Ärzte - Bessere Versorgung mit Fachärzten/Veränderung der Quotenklausel für die Zulassung der Fachärzte

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
62 Supporters 62 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine bessere Versorgung mit Fachärzten und eine Veränderung der Quotenklausel für die Zulassungen der Fachärzte gefordert.

Reason

Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind vor reichlich 6 Monaten von Nürnberg (Bayern) nach Wernigerode (Sachsen-Anhalt) gezogen. Bei der Suche nach neuen Fachärzten, speziell beim Augenarzt, mussten wir feststellen, dass bei den wenigen vorhandenen Augenärzten im Landkreis Harz überall Annahmestopp für neue Patienten besteht. (Notfälle werden natürlich behandelt!) Ich hatte vor 2 Jahren ein Loch in der Netzhaut, das per Laser verschlossen wurde. Eine Kontrolle der Stelle im Auge sollte jährlich erfolgen, ist aber auf Grund der vollen Terminbücher bei den wenigen Ärzten in und um Wernigerode nicht möglich. Durch eine Veränderung der Quotenklausel, spezielll für Augenärzte pro XXX Einwohner, ließen sich diese nicht zumutbaren Umstände bedeutend verbessern. (Solche unbefriedigten Zustände gab es in der früheren DDR nicht!)Mit freundlichen GrüßenMartina und Matthias Döhler

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now