Region: Germany
Welfare

Alle geflüchteten Menschen des ehemaligen Camp Moria auf Lesbos sofort nach Deutschland evakuieren

Petition is directed to
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)
211 Supporters
4% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 19/09/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Derzeit leben auf der griechischen Insel Lesbos etwa 13.000 geflüchtete Menschen. Viele dieser Menschen sind bereits seit Jahren dort. Krieg, Hunger, Armut und viele andere Ursachen trieben sie in der Hoffnung auf ein würdevolles Leben nach Europa.

Die beschwerliche und lebensgefährliche Reise endete für unzählige dieser Menschen im "Camp Moria". Dieses war ursprünglich für 2800 Menschen ausgelegt, doch zeitweise lebten dort fast 20 000 Menschen.

Europa und die EU sahen weitestgehend dabei zu, während die Zustände dort immer unmenschlicher wurden. Spätestens als die ersten Covid19 Fälle dort bestätigt wurden, wuchs die Panik im Camp. Dies war der letzte Tropfen auf einen bereits viel zu heißen Stein.

Durch gelegte Brände, wurde das gesamte Camp völlig zerstört. Die Frage, wer diese gelegt hat, sollte an dieser Stelle keinerlei Rolle spielen!

Die 13 000 Menschen dort, sollen nun in ein neu errichtetes Camp gebracht werden, um weiter in Angst, unter dramatischen hygienischen Zuständen, schlechter medizinischer Versorgung und ohne Perspektiven, ihrem Schicksal überlassen zu werden.

Deutschland hat genug Platz und als eines der wirtschaftsstärksten Länder der Welt, auch die finanziellen Mittel!

Lasst uns nicht dabei zusehen, wie diese Menschen ihrem Schicksal überlassen werden und unter diesen dramatischen Bedingungen "überleben" müssen.

Bitte unterstützt diese Petition um dafür zu sorgen, dass unsere Bundesregierung die Bereitschaft zeigt, diese Menschen SOFORT nach Deutschland zu evakuieren.

Danke für eure Stimme!

Reason

Warum solltet ihr dieser Petition eure Stimme geben?

Es gibt derzeit auf der ganzen Welt Kriege, Hungersnöte und unzähliges Leid. Man sollte dieses nie gegeneinander aufwiegen. Daher sollte jeder, alles in seiner Macht stehende dazu beitragen, an allen Stellen zu versuchen, diese Zustände zu verändern.

Lasst uns gemeinsam versuchen, diesen Menschen wieder Hoffnung auf ihre Menschenwürde zu geben!

Jeder von uns könnte einmal in eine solche Situation geraten und die Antwort kann nur bedingungslose Solidarität unter allen Menschen sein! "Die Menschenwürde ist unantastbar" und dies muss für jeden Menschen gelten!

Thank you for your support, Damian Batsching from Reutlingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

Zum Glück gibt es auch Leute mit Verstand, die sich nicht erpressen lassen. Jeder der in Deutschland nicht multikultibunt ist und für eine unbegrenzte Einreise plädiert, wird ins rechte Lager gerückt. Unter diesen beiden Alternativen will ich lieber dem rechten Lager angehören als multikultibunt Deutschland abzuschaffen. Und so werde ich wohl nach 30 Jahren wieder wählen gehen und die Partei wählen, die deutsche Interessen vertritt und Politik für Deutschland macht.

Why people sign

  • Not public Hamburg

    2 days ago

    Die Würde des Menschen ist unantastbar !

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 26 Sep 2020

    ja und das sofort.

  • Melanie Corzilius Straßenhaus

    on 25 Sep 2020

    Weil ich gegen systematische Ausrottung von Menschen bin und solange Europa der Spitzen Waffenlieferant in Kriegsgebieten ist, solange steht er in der Pflicht die Opfer der Profitgier aufzunehmen. Menschen in Not Hilfe zu verwehren, nenne ich Mord.

  • on 24 Sep 2020

    ... weil es für Europa unwürdig ist, dass Menschen so „vegetieren“ müssen. Deutschland - sprich wir Einwohner - kann es sich leisten!!

  • Leipzig

    on 24 Sep 2020

    Because I am a refugee myself

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/alle-gefluechteten-menschen-des-ehemaligen-camp-moria-auf-lesbos-sofort-nach-deutschland-evakuieren/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international