Region: Rain

1. Launched November 2020
  2. Time remaining >2 Months
  3. Submission

Wir wollen Alternative Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für die Jugendlichen aus der Gemeinde Rain am Lech.

Oft stellt sich die Frage bei den Jugendlichen "was machen wir heute?"

Leider ist die Auswahl in Rain sehr begrenzt mit Fußball, Tennis, Schützenverein, Angelsportverein und dem in die Jahre gekommen Skateplatz.

Daher wollen wir neue Alternativen schaffen!

Ein Jugendzentrum, einen Bauwagen oder vielleicht auch ein Sport den die Gesellschaft vielleicht noch gar nicht so für ernst nimmt wie z.B Mountainbiken.

Wir haben zusammen mit den Jugendlichen eine Whatsapp Gruppe gegründet um gemeinsam zu sehen welche Interessen vertreten werden und wo Bedarf besteht.

Daher bitte ich euch uns tatkräftig zu unterstützen und eure Stimme für uns abzugeben damit wir gemeinsam mit der Jugend was bewegen können.

Wir brauchen mehr Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung, weil die Jugend unsere Zukunft ist und soziale Kontakte die Gemeinschaft und den Zusammenhalt fördern.

Zumal sollten wir unsere Jugend unterstützen und ihnen eine gute Alternative zur Playstation zuhause schaffen.

Thank you for your support, Johannes Schöner from Feldheim

Translate this petition now

new language version

In Niederschönenfeld gabs mal so etwas in der Abteistrasse.Wurde aber geschlossen,wegen unhaltbarer Zustände.Was hatten wir denn früher? Bolzplatz, Badesee,im Sommer Wald und Flur und im Winter auch nur Schützenverein/Dorfkneipe.Was erwartet Ihr denn?Rundum-Animation?Wieder so ein Hund,den man zum Jagen tragen muss....

Why people sign

• on 27 Nov 2020

Da ich etwas für die jugendlichen bauen will

• on 26 Nov 2020

Weil Jugendliche einen Platz für sich brauchen!!

• on 26 Nov 2020

Damit die jungen mal einen besseren Platz zum treffen hat

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Nov 2020

ja und das sofort.

• Not public Marxheim

on 25 Nov 2020

Da wir Jugendlichen neue Leute kennenlernen und nicht nur zuhause sitzen würden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/alternative-freizeitgestaltung-in-rain-am-lech/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET