Bild zur Petition mit dem Thema: Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Lineare Anerkennung der Kindererziehungszeiten bei der Rentenberechnung unabhängig vom Geburtsort Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Lineare Anerkennung der Kindererziehungszeiten bei der Rentenberechnung unabhängig vom Geburtsort
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 49 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bei den Renten die Kindererziehungszeit linear zur Rentenberechnung angerechnet wird unabhängig wo das Kind geboren ist.

Leider ist es momentan so das wenn eine Mutter ihr Kind im Ausland geboren hat und nach 1 Jahr nach Deutschland einwandert und das Kind nicht von Geburt an in Deutschland gelebt hat, nicht zur Renten angerechnet wird. Ob dies nicht zum Rentenzeit oder Rendenbeiträge gemeint ist, ist egal. Dies ist unfair. Es sollte nach meiner Meinung lienar angerechnet werden. Sollte das Kind die ersten 2 Jahre nicht in Deutschland erzogen worden sein, so sollte auch lediglich nur die 2 Jahre abgezogen werden und nicht mehr.

09.10.2015 (aktiv bis 17.11.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8214-025439 Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten