Bürgerrechte

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Juli 2022
  5. Beendet

Grundlage dieser Petition ist eien Schadenersatzklage gegen eine Steuerberater. Die zuständige Rechtsschutzversicherung übernimmt bei zivilrechtlichen Streitigkeiten nur die Kosten für einen Anwalt.Versagt dieser wegen Nichtbechtung höchstrichterlicher Urteile war nur mit entsprechendem Ausgleich der bisherigen Kosten an die Versicherung die Beauftragung eines weiteren Anwalts möglich. Auch dieser hielt sich nicht anden begründeten Auftrag, sondern folgte den wahrheitswidrigen! Ausführungen der Gegenseite. Die Kostenbelastung für einen weiteren Anwalt ist nicht tragbar. Wie soll bei dieser Rechtslage - Anwaltszwang ab 5.000 € - ein rechtskundiger Staatsbürger zu seinem Recht kommen, vor allem bei drohender Verjährung?

2 Anwälte haben es bisher auch über die Berufshaftpflicht abgelehnt, eine Schadenersatzklage gegen einen Steuerberater zu erheben. Die Forderung beträgt 8.683 €. Die Forderung ist begründet, da der Steuerberater erst nach Rechtskraft! die entsprechenden Steuerbescheide dem Steuerpflichitgen übergeben hat. Dadurch wurde ein Einspruch versäumt. Sowohl die Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs als auch des Bundesgerichtshofs sieht in diesem Verhalten des Steuerberaters eine Pflichtverletzung, die zum Schadensersatz berechtigt. .Auf meiner Webseite www.spethj.de werde ich den umfangreichen zeitlichen Ablauf des anhängigen Rechtsstreit darstellen. Sobald dies erfolgt ist, werde ich auf Facebook um Untersützer werben..