Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Bedingungen bei der Förderung von Arbeitsplätzen Arbeitslosengeld II - Bedingungen bei der Förderung von Arbeitsplätzen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 313 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitslosengeld II - Bedingungen bei der Förderung von Arbeitsplätzen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß die Förderung von Arbeitsplätzen durch den Staat an höhere Bedingungen gekoppelt wird.

Wird ein Arbeitgeber vom Staat bei der Arbeitsplatzvergabe zeitlich bezuschußt müsste dies an eine Mindestbeschäftigungszeit nach Auslauf der Förderung gekoppelt werden. Hält sich der Arbeitgeber nicht an diese Regelung müsste der Zuschuss zurückgezahlt werden.Diese Mindestbeschäftigungszeit sollte doppelt so hoch sein wie die Zeit in der dieser Arbeitsplatz bezuschußt wurde. Beispiel 1 Jahr Förderung dann hinterher 2 Jahre Arbeitsplatzgarantie für denjenigen der den Arbeitsplatz erhalten hat. So kann einfach zuviel Missbrauch mit Fördermitteln betrieben werden.

30.07.2012 (aktiv bis 10.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 4-17-11-8100-040846Arbeitsförderung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten