Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitsvermittlung - Übereinstimmung von Bewerber- und Stellenprofil Arbeitsvermittlung - Übereinstimmung von Bewerber- und Stellenprofil
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 384 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitsvermittlung - Übereinstimmung von Bewerber- und Stellenprofil

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Stellenvorschläge der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter erst von dem für den Bewerber zuständigen Sachbearbeiter genau (detailliert) geprüft werden im Hinblick auf die Frage ob Bewerber und Stelle zusammenpassen und dass die Vermittler wieder branchenspezifisch organisiert werden.

Permanent bekommen Arbeitssuchende unpassende Vorschläge und Unternehmen unpassendes Bewerbungen. Nicht zuletzt ist hier die Organisation der Bundesagentur für Arbeit schuld. Kaum ein Vermittler hat heute mehr Ahnung von den Branchenüblichen Anforderungen, weil sie alle Branchen vermitteln müssen. Dies führt zu Frust bei Bewerbern und Unternehmen weil deren Zeit vergeudet wird! Im Endeffekt bleiben daher Stellen unbesetzt und Arbeitslose länger arbeitslos. Die vor etlichen Jahren von einer Beratungsfirma durchgeführte Umstrukturieren der BA war beim Thema Vermittlung ein Muster an Inkompetenz das jetzt die Arbeitslosen ausbaden müssen.

28.07.2012 (aktiv bis 08.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 4-17-11-8121-039573Arbeitsvermittlung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten