Asylrecht - Weiterhin Berücksichtigung der Einschätzung von Psychologischen Psychotherapeut*innen bei Abschiebeverfahren

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
70 Supporters 70 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Einschätzung Psychologischer Psychotherapeut*innen auch weiterhin Berücksichtigung in Abschiebeverfahren finden. Der Gesetzesentwurf des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat, dass dies nicht mehr der Fall sein soll und künftig auch schwersttraumatisierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene abgeschoben werden sollen, ist inhuman und nicht grundgesetzkonform.

Es liegt hier die Vermutung nahe, dass es sich um eine willkürliche Entscheidung handelt, um politische Ziele zu erreichen: alle Ressourcen zur Unterstützung von Schutzsuchenden zu beschneiden.Seit Innenminister Seehofer werden sukzessiv Gesetzentwürfe verfasst, die die Rechte von Asylsuchenden beschneiden sollen. Ich fordere im Vorfeld schon den Deutschen Bundestag dazu auf, dieses Gesetz abzulehnen, denn das ist grundgesetzwidrig.

Thank you for your support
pro

contra