Region: Germany
Health

Aufenthaltserlaubnis für Flüchtlinge mit Ausbildungs-/Arbeitsvertrag in Heil- und Pflegeberufen

Bundestag, Gesetzgebung
21 Supporters 21 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es besteht dringender Personalbedarf in allen Pflegeberufen (Altenpflege, Krankenhäuser, private Betreuung von Bedürftigen und Behinderten).

Flüchtlingen sollte für die Dauer der Arbeit oder Ausbildung in allen Pflegeberufen und für die Dauer der Tätigkeit in den Bereichen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden.

Thank you for your support, Claudia Mund from Berlin

es ist zu teuer die Menschen ins Land zu lassen, 5 Jahre durchzufüttern und ihre Erkrankungen zu heilen bzw. Psychotherapie von ihren Kriegstraumataund dann wieder abzuschieben. Anhand meiner Eltern sehe ich dass es sich um liebevolle Menschen handelt (Serben, Kosovo, Philippinen,...). Sie leisten großartige Arbeit. Und auf jeden Fall sollten diese Menschen zuletzt abgeschoben werden. Grundsätzlich bin ich aber für schnelle Abschiebung, da dies unnötig Geld kostet. Nicht selten kosten die ersten Jahre in Deutschland 150.000 Euro bevor Sie dem Steuerzahler überhaupt was bringen...

Bin mal gespannt,was noch so kommt,um billig an Pflegekräfte zu kommen?Asyl gegen Fronarbeit,Dienstverpflichtung für junge Leute?Wer Recht auf Asyl hat,hat dieses Asyl ohne solche komischen Ideen zu erhalten.Und die anderen sind ganz normale Arbeitsmigranten und als solche zu behandeln.

More on the topic Health