Bölge : Mainz
Trafik ve taşıma

Aufhebung der Radwegenutzungspflicht in Mainz

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Oberbürgermeister Michael Ebling
150 Destekleyici 122 İçinde Mainz

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

150 Destekleyici 122 İçinde Mainz

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Zu enge Straßen bzw. Platzmangel machen es unmöglich in Mainz ein sicheres Radwegenetz zu gestalten. Auf vielen Straßen wurde die Nutzungspflicht für Radwege aufgehoben, aber jetzt blickt keine Verkehrsteilnehmer mehr durch, wo Radfahrer die Straße nutzen dürfen und wo nicht. Autofahrer, die nicht wissen, dass Radfahrer die Straßen benutze dürfen, fühlen sich im Recht Radfahrer abzudrängen und sie auf den den Radweg zu verweisen. Radfahrer, die nicht wissen, dass sie einen Fußweg benutzen, der für Radfahrer frei gegeben wurde und sie sich dort dem Tempo der Fußgänger anpassen müssen. Daher möchte ich die Stadt Mainz bitten in der gesamten Stadt die Radwegnutzungspflicht aufzuheben, damit das Chaos um die Nutzungspflicht endlich ein Ende hat und man als Radfahrer nicht mehr von der Straße abgedrängt wird mit dem "freundlichen" Hinweis den Radweg zu nutzen.

Gerekçe

Es ist wichtig für uns Radfahrer endlich unseren Raum im Straßenverkehr zu bekommen. Wir wollen nicht länger an den Rand gedrängt werden, auf Wegen fahren müssen, die alles andere als sicher sind. Ich möchte nicht mehr von 40Tonnern von der Straße abgedrängt werden, nur weil der Fahrer bzw. die Fahrerin die Regeln nicht kennt. Eine Regel für alle Straßen würde die Sache schon erleichtern. Wir blockieren nicht den Verkehr! Wir sind der Verkehr!

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Der Grundgedanke der Radwegebenutzungsplicht war es, den Verkehr für Radfahrer und PKW sicherer zu machen. Leider gibt es in Mainz zu viele Radwege, die genau das Gegenteil bewirken, z.B. im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim Radwege in Gegenrichtung, Radfahrer unsichtbar für PKW hinter LKW Trailer kommen an der Kreuzung aus der 'falschen' Richtung. Radwege wurden in der Vergangenheit in der Door-Zone geplant, obwohl Radfahrern ein Mindesabstand von 1,00 m zu parkenden Fahrzeugen zusteht. Leider sind durch miserable Radwegeplanung Unfälle auf benutzungspflichtigen Radwegen in Mainz vorprogramiert.

Ich kann nur für meine eigene Stadt sprechen. Daher steht mir für die Stadt Mainz nicht wirklich ein Urteil zu. Aber hier meine Erfahrungen: Radfahrer die auf der Straße fahren obwohl es einen Radweg gibt, sind eine Verkehrsbehinderung. Ständig muss ich bremsen, weil sich so einer zu wichtig vorkommt. Das ist nervig. Radwege sind zum Benutzen gebaut worden.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap