Спорт

Aufhebung des Betriebsstopps auf dem Estering

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Automobil Club Niederelbe e.V.
1 365 Поддържащ

Получателят на петицията не е реагирал

1 365 Поддържащ

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Das Verwaltungsgericht Stade hat dem Eilantrag des BUND Niedersachsen stattgegeben: Damit ruht die neue Betriebsgenehmigung für die Rennstrecke, die der Landkreis Stade erteilt hatte. Den Widerständen bzw. Einsprüchen dagegen, unter anderem vom BUND, setzte der Kreis die sofortige Vollziehbarkeit entgegen. Jetzt geht aber erst einmal gar nichts mehr. Die Gerichtsentscheidung kommt einem Betriebsstopp gleich.

Hintergrund der Auseinandersetzung ist die Ausweitung der Renntage von früher zwölf auf jetzt maximal 52 Tage. Allerdings hatte der ACN in der politischen Diskussion in Buxtehude versichert, diese maximale Zahl nicht nutzen zu wollen.

Mit dieser Unterschriftenaktion möchte ich den ACN beim Widerspruch vor dem OVG Lüneburg unterstützen.

Причина

Der Estering gehört zu Buxtehude, wie der Michel zu Hamburg.

Rallycross ist die Motorsportart, die den größten Sprung nach Vorne gemacht hat. Sowohl der jährlich ausgetragene WM-Lauf, als auch der Lauf zur Deutschen und Belgischen Meisterschaft sind Veranstaltungen auf dem Estering, die im Bereich Wirtschaft und Tourismus für die Stadt Buxtehude enorm wichtig sind. Auch ist Buxtehude auf nationaler und internationaler Ebene durch den Motorsport bekannt und gleichermaßen beliebt. Nicht zuletzt gilt der Estering als anspruchsvollste Strecke. Der Betriebsstopp wäre für Buxtehude und Tausenden von Rallysport-Fans ein herber Verlust, der nicht einfach so wieder gut zu machen wäre.

Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/panorama/verwaltungsgericht-stade-verhaengt-betriebsstop-fuer-den-estering-d107755.html

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Тази петиция е преведена на следните езици

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde heute an den Vorsitzenden des ACN, Andreas Steffen, übergeben.

  • Nach einem sehr guten Gespräch mit dem ACN haben wir gemeinsam entschieden, die Petition nicht vorzeitig zu beenden.
    Das weitere Vorgehen werde ich dann auch mit dem ACN absprechen.

Bitte nicht schon wieder alle gegen den Motorsport. Die Strecke, der Club hat eine lange Tradition. Es wäre auch für die Region sehr schade.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Тази петиция е преведена на следните езици

Още по темата Спорт

3 273 Подписи
24 дни оставащи
910 Подписи
75 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега