Region: Marxzell
Dialogue
Family

Aufnahme des Naturkindergartens in die Bedarfsplanung der Gemeinde durch den Gemeinderat Marxzell

Petition is directed to
Bürgermeisterin Sabrina Eisele und Gemeinderat Marxzell
208 Supporters 127 in Marxzell
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 26 Apr 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Es soll ein klassischer Naturkindergarten entstehen als Ergänzung zum aktuellen Betreuungsangebot in unserer Gemeinde.

Wer sind wir?

Wir sind die 15 Kinder des Naturkindergarten „Wald- und Wiesenknirpse“. Gemeinnütziger Träger ist ProLiberis / lenitas. 

Was können wir?

Wir können in Kürze in unseren „natürlichen“ Gruppenraum einziehen. Investitionskosten werden von privat getragen und die Umsetzung ist behördlich gesichert.

Was wünschen wir uns?

Wir wünschen uns die Aufnahme unseres Naturkindergartens in die Bedarfsplanung der Gemeinde und dafür Ihre / Deine Unterschrift.

Reason

Die Aufnahme in die Bedarfsplanung bedeutet, dass die Kindergartenplätze ebenso über das gemeindeübliche Fördersystem bezuschusst werden wie bei den anderen Einrichtungen auch. Sie ist Voraussetzung dafür, dass die Elternbeiträge in einer sozial gerechten Höhe erhoben werden können.

News

  • Guten Tag liebe Unterstützenden,

    es freut mich sehr berichten zu können, dass sich Frau Bürgermeisterin Sabrina Eisele und einige Gemeinderäte am Anfang der Woche Zeit genommen hatten für einen VorOrtTermin gemeinsam mit mir auf der zukünftigen Wiese des Naturkindergartens "Wald- und Wiesenknirpse".

    Dabei konnte ich die Petition persönlich übergeben und verdeutlichen, dass 61% gemeindeeigene Stimmen die Aufnahme der "Wald- und Wiesenknirpse" befürworten. Frau Bürgermeisterin Eisele hat daraufhin eine Einladung zur kommenden Gemeinderatssitzung am 14.06.2021 ausgesprochen (siehe Anlage) um die "Wald- und Wiesenknirpse" in großer Runde vorzustellen. Begleitend zu mir wird an diesem Abend auch Herr Peer Giemsch, der Geschäftsführer des zukünftigen... further

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now