Bild zur Petition mit dem Thema: Außenpolitik - Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei und Beendigung der dipolomatischen Beziehungen Außenpolitik - Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei und Beendigung der dipolomatischen Beziehungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 13 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, sämtliche Bundeswehrsoldaten aus der Türkei abzuziehen und die diplomatischen Beziehungen zur Türkei abzubrechen.

Aufgrund der momentan fortgesetzten und andauernden Missachtung der Menschenrechte und der Umbildung des Türkischen Staates in eine der BRD bekannten und verbotenen Staatsform sehe ich keine andere Möglichkeit als sämtliche Beziehungen (diplomatische und andere) zur Türkei abzubrechen, damit Deutschland wenigsten noch ansatzweise glaubwürdig in der Weltpolitik agieren kann.Es ist das gute Recht jedes Staates zu machen was er möchte (ausgeschlossen Krieg), aber dennoch sollte die Bundesrepublik Deutschland genug Rückrat haben und zeigen, um ein Verhalten, wie es die türkische Regierung an den Tag legt, auf das schärfste nicht nur zu verurteilen, sondern auch zu sanktionieren.Dies muss, gerade im Hinblick auf unsere(!) Geschichte, auch jenseits von Rücksichtnahmen Richtung EU und/oder NATO geschehen können und dürfen.Ich verstehe, dass gerade Deutschland aufgrund seiner eigenen Vergangenheit sich schwer damit tut in irgendeiner Weise irgendwie und -wo voranzugehen, aber trotzdem muss man gerade deswegen den Kopf heben und sagen dürfen "Macht was ihr wollt, aber wenn ihr so weitermacht dann! ohne! uns! Wir wissen wo so etwas hinführt...".

01.11.2016 (aktiv bis 14.12.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-05-06-037350Außenpolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten