• Von: Nicht öffentlich
  • 13 Unterstützer
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Außenpolitik - Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei und Beendigung der dipolomatischen Beziehungen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, sämtliche Bundeswehrsoldaten aus der Türkei abzuziehen und die diplomatischen Beziehungen zur Türkei abzubrechen.

Aufgrund der momentan fortgesetzten und andauernden Missachtung der Menschenrechte und der Umbildung des Türkischen Staates in eine der BRD bekannten und verbotenen Staatsform sehe ich keine andere Möglichkeit als sämtliche Beziehungen (diplomatische und andere) zur Türkei abzubrechen, damit Deutschland wenigsten noch ansatzweise glaubwürdig in der Weltpolitik agieren kann.Es ist das gute Recht jedes Staates zu machen was er möchte (ausgeschlossen Krieg), aber dennoch sollte die Bundesrepublik Deutschland genug Rückrat haben und zeigen, um ein Verhalten, wie es die türkische Regierung an den Tag legt, auf das schärfste nicht nur zu verurteilen, sondern auch zu sanktionieren.Dies muss, gerade im Hinblick auf unsere(!) Geschichte, auch jenseits von Rücksichtnahmen Richtung EU und/oder NATO geschehen können und dürfen.Ich verstehe, dass gerade Deutschland aufgrund seiner eigenen Vergangenheit sich schwer damit tut in irgendeiner Weise irgendwie und -wo voranzugehen, aber trotzdem muss man gerade deswegen den Kopf heben und sagen dürfen "Macht was ihr wollt, aber wenn ihr so weitermacht dann! ohne! uns! Wir wissen wo so etwas hinführt...".

01.11.2016 (aktiv bis 14.12.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument