Autisten werden von der Gesellschaft massiv aufgrund von Unwissenheit ausgegrenzt und bereits 70% aller Autisten leiden unter Depressionen. An zweiter Stelle folgen Angststörungen. Das muss aufhören, daher fordere ich Aufklärung nur von Autisten und nur aus autistischer Sicht. Besonders am Weltautismustag, sowie an allen öffentlichen Anlässen die in den Gesundheitssektor fallen als gesetzliche Pflicht. Pflichtthemen: Autistische Wahrnehmung, Sozialkompetenz „wir sind nicht sozial gestört“, Autisten im „sozialen Beruf“ sind genauso gut einsetzbar, Symptome aus autistischer Sicht, Auswirkungen der Ausgrenzung von Autisten aus der Gesellschaft, Arbeit für Autisten gefordert, Stärken von Autisten, Rücksichtnahme auf Autisten in relevanten Bereichen, Autisten leben mitten unter uns und verstecken ihre Diagnose und keiner bemerkt, dass es Autisten sind. Andersartigkeit darf nicht pathologisiert und ausgegrenzt werden. In einer Untersuchung in Schweden wurden über 20.000 Schweden, bei denen AS diagnostiziert worden war, einer Kontrollgruppe von mehr als 2,5 Millionen Schweden gegenübergestellt, bei denen Autismus nicht diagnostiziert worden war. Die Kontrollgruppe war in Sachen Alter, Geschlecht und Wohnort den AS gleich. Betrachtet wurde der Zeitraum zwischen 1987 und 2009.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein AS sich in diesem Zeitraum selbst tötete, war 9,4 mal so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich aus der nichtautistischen Kontrollgruppe in diesem Zeitraum tötete.

Unterstützung dringend gefordert, da auch Autisten ein Tell unserer Gesellschaft sind und es im Grundgesetz fest verankert ist, dass keiner aufgrund von Behinderung oder Andersartigkeit stigmatisiert wird. Da Autisten allerdings aufgrund von fehlenden Informationen massiv ausgegrenzt werden, muss mehr Aufklärung geschehen. Unterstützen Sie diese Petition aufgrund der Menschenrechte, die jedem zustehen. Zudem haben Autisten ein Recht auf Arbeit laut Behindertenkonvention, jedoch sind ca 60-80% der Autisten arbeitslos oder trotz Begabung nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig, das muss aufhören.

Thank you for your support, Jennifer Groß from Kaufbeuren

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 2 days ago

Selbst betroffen und meine kinder

• 9 days ago

Aufklärung, Inklusion

• Robert Heider Schwabach

on 06 Jun 2019

Weil wir in Sachen Autismus noch ordentlich nachlegen müssen.

• on 05 Jun 2019

Als Autismusfachberaterin steh ich oft ohnmächtig gegenüber der Ahnungslosigkeit Vieler. Viel zu Vieler.

• Nicole Baron Langenhagen

on 05 Jun 2019

Weil ich selbst ein Kind an der regelschule habe, welches ADHS und asperger Syndrom hat, plus LRS .

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/autismus-inklusion-in-die-gesellschaft-und-aufklaerung-in-der-politik/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET