Region: Germany
Security

Bären und Wölfe gehören nicht zu Deutschland und müssen umgesiedelt werden

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
23 Supporters 23 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 01/03/2021
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Bären und Wölfe dürfen nicht frei herum laufen, da in Deutschland dafür kein Platz ist. Sie müssen in Gebiete, die dafür geeignet sind, umgesiedelt werden

Unsere Infrastruktur ist dafür nicht ausgerichtet. Fast alle Zäune und Mauern können von den Raubtieren locker überwunden werden. Das betrifft auch Kindergärten und Schulen.https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Wann-ist-ein-Zaun-wolfsicher,wolfszaun104.html#:~:text=Elektronetze%20gelten%20in%20unserem%20Land,durchzugraben%2C%20m%C3%BCssen%20Bodenunebenheiten%20ausgeglichen%20werden

Wenn der 1. Mensch (Kind) gerissen wurde, wird sich eine illegale Bewaffnung ausbreiten. Dann schießt plötzlich jeder auf alles, was sich bewegt

Es gibt schon Kommunen, die aus Platzmangel nur noch Mehrfamilienhäusern zulassen.https://gruene-nord.de/home/news-volltext/article/gruen_roter_koalitionsvertrag_im_bezirk_nord_besiegelt/ Wo hat dann der Wolf noch Platz?

Anderswo in der Welt werden Reservate für Wildtiere eingerichtet, damit Mensch und Tier überleben können https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nationalparks

Hier in Deutschland sollen Raubtiere jedoch frei rumlaufen?? Wobei viele Hunde einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden müssen. https://leinenpflicht.com/maulkorbpflicht-in-deutschland-was-ist-zu-beachten/

Müssen erst Menschen, insbesondere Kinder gerissen werden, bevor die Riesengefahr erkannt wird? Alle Befürworter der Wölfe und Bären in Deutschland sollten sich in einer Liste eintragen, damit man sie zur Verantwortung ziehen kann, wenn die ersten Menschen von diesen Raubtieren gerissen werden. Ist das dann vielleicht schon Beihilfe zum Mord?

Thank you for your support, Petra Nowotny from Rinteln

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen (Links/URLs) für die folgenden Aussagen an:

- Unsere Infrastruktur ist dafür nicht ausgerichtet. Fast alle Zäune und Mauern können von den Raubtieren locker überwunden werden. Das betrifft auch Kindergärten und Schulen.

- Es gibt schon Kommunen, die aus Platzmangel nur noch Mehrfamilienhäusern zulassen.

- Anderswo werden Reservate für Wildtiere eingerichtet, damit Mensch und Tier überleben können.

Why people sign

• Not public Hessisch Oldendorf

on 24 Mar 2021

Ich finde Wölfe gefährlich!

• on 22 Mar 2021

Wölfe bilden eine große Gefahr für Menschen und andere Tiere

• on 21 Mar 2021

Der Begründung der Initiatorin schließe ich mich voll und ganz an.

• on 16 Mar 2021

Meine Kinder und ich reiten. Unsere Pferde stehen an einem Waldstück im Offenstall. Vor ein paar Tagen wollte ein Wolf unsere Pferde angreifen. Wir konnten ihn verjagen, da gerade jemand zufällig vor Ort war. Ich möchte meine Kinder weiterhin ohne Angst mitnehmen können, dass sie selbst angegriffen werden oder eines unserer Pferde gerissen wird.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 11 Mar 2021

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/baeren-und-woelfe-gehoeren-nicht-zu-deutschland-und-muessen-umgesiedelt-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET