Bild zur Petition mit dem Thema: Baurecht - Legalisierung und Genehmigung von Earthship-Häusern Baurecht - Legalisierung und Genehmigung von Earthship-Häusern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 232 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Baurecht - Legalisierung und Genehmigung von Earthship-Häusern

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Earthship-Häuser und deren Technologien legalisiert und somit auch von Bauämtern genehmigt werden. Das errichten eines Earthship-Hauses aus recycelten Autoreifen, Flaschen und Getränkedosen soll nicht mehr, als illegale Müllentsorgung gelten. Der Bundestag möge beschließen, dass eine Baugenehmigung für Wohnhäuser nicht mehr den Anschluss an das öffentliche Netz voraussetzt, wenn eine Umweltbelastung ausgeschlossen werden kann.

Ein Earthship-Haus ist extrem umweltfreundlich. In Zeiten des Klimawandels müssen wir neue Lebensformen finden, welche unseren CO2 Fußabdruck deutlich verringern, schon allein, weil Gebäude heute den größten CO2-Ausstoß haben. Durch das Prinzip der Earthships, kann dies erreicht werden. Earthships bieten eine saubere, umweltfreundliche, beständige, ressourchenschonende, effiziente und sichere Art zu leben im Einklang mit dem Kreislauf der Natur. Earthships werden schon seit den 70er Jahren überall auf der Welt gebaut und diese Häuser haben sich langfristig bewährt, sodass eine Genehmigung dieser Bauform in Deutschland kein Problem darstellt.

01.06.2013 (aktiv bis 13.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-2311-053382 Baurecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten