Region: Germany
Civil rights

Beendet die Corona Maßnahmen

Petition is directed to
Bundesregierung Deutschland
362 Supporters 352 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 15/10/2020
  2. Time remaining > 10 Monate
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das Deutsche Volk fordert die sofortige Beendigung der Corona Maßnahmen in Deutschland.

  • Aufhebung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach IfSG § 5 [1]

  • Ruckabwicklung der Gesetzesänderung vom 28. März 2020.

Reason

Die im IfSG § 5 (1) Feststellung der Epidemische Lage ist in keinster weise gerechtfertigt und schadet der Bevölkerung und der Wirtschaft in Deutschland.

Quellen :

https://www.heute.at/s/virologe-maskenpflicht-hat-keinen-belegbaren-effekt-100109139

https://www.berliner-kurier.de/panorama/forscher-corona-todesrate-ist-wahrscheinlich-geringer-als-02-prozent-li.112266

[1] Der Deutsche Bundestag stellt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest. Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen. Die Aufhebung ist im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen.

vollständiger §5 : https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

Thank you for your support, Matthias Klimek from Neuenbürg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Weil ich die Maßnahmen übertrieben finde und ich nicht mit Ansehen möchte das man Menschen gegenseitig aufhetzt und ich nicht möchte das noch mehr Kinder durch die Maske sterben.

In der zitierten Studie, die als Beleg für die niedrige Sterberate dient, wird darauf hingewiesen, dass es in der Metastudie Unsicherheiten gebe. Insbesondere schreibt der Autor: "Die Infektionstödlichkeitsrate von COVID-19 kann zwischen verschiedenen Orten erheblich variieren, und dies kann Unterschiede in der Altersstruktur der Bevölkerung und der Kasemix der infizierten und verstorbenen Patienten sowie andere Faktoren widerspiegeln". D.h. die Rate kann auch viel höher liegen. Solange wir die Ursachen dafür nicht kennen, sind Schutzmaßnahmen richtig.

Why people sign

  • Not public Peißenberg

    4 days ago

    Die mit den Maßnahmen verbundene Aussetzung von Grundrechten ist weder verhältnismäßig noch notwendig. Weiterhin fehlt mir die zeitliche Befristung, wie sie für die Aussetzung von Teilen des Grundgesetzes vorgeschrieben ist. Der durch die Maßnahmen ausgelösten Schäden stehen in keinem vernünftigen Verhältnis zu ihrem Nutzen.

  • 4 days ago

    Weil es die Menschen Rechte verletzt . Und wir Menschen grade alles verlieren Was nach Jahren nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut wurde und nicht wieder verlieren Dürfen . Und dass ist inakzeptabel. Der Mensch hat dass recht auf freie Entfaltung

  • Not public Dauchingen

    5 days ago

    Recht auf körperliche Unversehrtheit!

  • Mathias Müller Weitramsdorf

    7 days ago

    Dumme Frage... Recherchiere den wahren Hintergrund

  • Sandra Wiehle Altenkunstadt

    7 days ago

    Weil die Menschen Vereinsnamen,alle Leiden unter dem Tragen der Masken,man bekommt Kopfweh davon U kann sich nicht mehr konzentrieren. Kinder haben kein Turnen mehr und können nicht mehr Kinder sein. Alte Leute werden immer trauriger U sind einsam und werden immer vergesslich er. Es ist gut,dass vieles runter gefahren ist,jedoch macht dass die Geschäfte kaputt U die Menschen. Dass kann es alles nicht wert sein. Wir (also unsere Großeltern/Eltern) hatten schon eine wahnsinnig schreckliche Zeit erleben müssen. Kein Lebewesen mit Herz und Verstand will so etwas schreckliches erleben!!!! Dass sollte sich jeder vor Augen halten. Jedes Lebewesen will Frieden,Harmonie U Liebe, ALLES andere ist KRANK!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beendet-die-corona-massnahmen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international