Region: Germany
Civil rights

Beendet die Corona Maßnahmen

Petition is directed to
Bundesregierung Deutschland
1.551 Supporters 1.533 in Germany
3% from 50.000 for quorum
  1. Launched October 2020
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das Deutsche Volk fordert die sofortige Beendigung der Corona Maßnahmen in Deutschland.

  • Aufhebung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach IfSG § 5 [1]

  • Ruckabwicklung der Gesetzesänderung vom 28. März 2020.

Reason

Die im IfSG § 5 (1) Feststellung der Epidemische Lage ist in keinster weise gerechtfertigt und schadet der Bevölkerung und der Wirtschaft in Deutschland.

Quellen :

https://www.heute.at/s/virologe-maskenpflicht-hat-keinen-belegbaren-effekt-100109139

https://www.berliner-kurier.de/panorama/forscher-corona-todesrate-ist-wahrscheinlich-geringer-als-02-prozent-li.112266

[1] Der Deutsche Bundestag stellt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest. Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen. Die Aufhebung ist im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen.

vollständiger §5 : https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

Thank you for your support, Matthias Klimek from Neuenbürg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Der Inzidenzwert sollte anhand der Corona-Kranken auf Intensiv-Stationen zur Bevölkerung angeben werden und nicht anhand von positive Testergebnissen, die abhängig von der Testanzahl sind und daher manipuliert werden können. Die Bevölkerung lässt sich durch Angst mit diesen Zahlen manipulieren.

Die Tatsache, dass es so wenig Todesopfer gab ist auf die getroffenen Maßnahmen zurückzuführen. Verschärfung der Maßnahmen wäre richtig.

Why people sign

  • Not public Klagenfurt

    4 days ago

    Es ist nicht mehr gerechtfertigt, egal ob Impfzwang oder Reiseverbot.

  • 4 days ago

    Damit man seine Freiheit wieder genießen kann.

  • 5 days ago

    Der Schutz sowie die Unantastbarkeit unserer Grundrechte erfolgt nicht von allein. Der Missbrauch der übergebenen Rechte der Vertreter des Volkes muß einschränkt werden. Meine Bürgerpflicht in der Demokratie erfüllt niemand für mich, nur ich selbst!

  • Andreas Albrecht Oberostendorf

    8 days ago

    Inzwischen gibt es ein Impfangebot das die Nachfrage erheblich übersteigt. Somit hatte, Stand heute, jeder Bürger bereits die Chance sich Impfen zu lassen. Der Impfschutz bietet mit deutlich über 90% Verhinderung von schweren Verläufen einen absolut ausreichenden Schutz. Weitere Maßnahmen sind somit nicht mehr gerechtfertigt. Jeder der sich gegen eine Impfung entscheidet muss selbst für einen anderweitigen Schütz für sich selbst sorgen (Maske etc.). Eine Geiselhaft der Gesellschaft ist somit aktuell nicht mehr gerechtfertigt.

  • on 18 Jul 2021

    Weil die Maßnahmen unsinnig sind.Es wird der größte Irrtum der Verantwortlichen sein die nicht mehr zurück können ohne ihr Gesicht zu verlieren.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beendet-die-corona-massnahmen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international