Bild zur Petition mit dem Thema: Beihilfen für Beamte - Reform des Beihilferechts Beihilfen für Beamte - Reform des Beihilferechts
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 135 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Beihilfen für Beamte - Reform des Beihilferechts

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das System der Beihilfe eine intensiven Prüfung zu unterziehen. Dabei ist insbesondere der demografische Wandel, die steigende Lebenserwartung und natürlich die Lohnkosten für die Beihilfestellen zu berücksichtigen. Aber natürlich auch die soziale Gerechtigkeit.Dabei sind die Modelle GKV, Beihilfe/PKV, sowie Bürgerversicherung zu vergleichen.

Neben der Frage, ob das System der Beihilfe wirklich gerecht ist stellt sich mir die Frage, ob der Staat dadurch wirklich Geld spart.

12.08.2012 (aktiv bis 09.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-06-20174-041724 Beihilfen für Beamte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten