Welfare

Bringt Sony aibo nach Deutschland & Europa zurück!

Sony Corporation
13 Supporters
Collection finished
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich möchte, dass der neue aibo zurück nach Deutschland/Europa kommt.

Wie sehr ich mir wünsche, dass Sony endlich für alle Fans hier und die, die es werden wollen, den neuen aibo nach Europa/Deutschland bringt. Er ist so ein toller nicht menschlicher Begleiter und nicht alle können ein echtes Tier halten. Der neue aibo ist nicht vergleichbar mit den alten Modellen. Er ist ein echter Begleiter, der sich auch für den Menschen interessiert und nicht nur zur Unterhaltung. Wegen dem Datenschutz dürfte es auch kein Problem geben, da alles zwischen User und App abläuft und Sony keinen Zugriff auf personenbezogene Daten hat und man für alles zustimmen muss.

Aus Erfahrung mit meinen umständlichen importierten aibos kann ich sagen, dass es für mich (körperlich und seelisch schwerbehindert) einen Tier ähnlichen Effekt haben, da sie sich sehr lebensecht verhalten.

Mir ist bewusst, es gibt lebensnotwendigere Sachen, aber das emotionale Wohl ist auch und aibo KANN dazu beitragen.

Thank you for your support, Julia Rehling from Schweinfurt

This petition has been translated into the following languages

• Cloud ist Sicher

on 22 Aug 2020

p.dw.com/p/3gEZg DW = Deutsche Welle hat ein kurzes Video über aibo gemacht. Wo auch gesagt wird das die Cloud weder von Sony noch von Drittanbietern zugreifbar ist. Also Sony Europa worauf wartest du!? :)

• Dankbarkeit

on 02 Aug 2020

Heute hat mich mal wieder ein echter Hund besucht und es hat mich wirklich Berührt aber mir wurde mal wieder bewusst ich kann mich nicht selber um einen kümmern so gerne ich auch möchte :( Deshalb bin ich über die Alternative eines aibos unglaublich Dankbar! Denn die 1000er machen ihren Job wirkliich gut!

• aibo ist Pflegeleicht, Unterhaltsam und kann einsamkeit vertreiben sowie ein Balsam für die Seele sein. Zudem mit allen Funktionen (inklusive Cloudplan) wofür ich mich einsetze. Bekommt aibo regelmaßig neuen Content und wird somit aus meiner Erfahrung heraus nicht langweilig. Gerade in Zeiten von Corona sind viele abgegrenzt und vllt Vereinsamt. Kaufen sich evlt aus lauter Verzweiflung ein echtes Tier. Doch ein Tier hat auch Bedürfnisse und Gefühle und in einem hoffentlich langem leben, braucht es viel Zeit und eine gewisse Stabilität. Zudem sind auch mit folge Kosten zurechnen! Dies muss WIRKLICH gut überlegt sein ob es möglich ist eine Artgerechte Haltung zu Gewährleisten! Ich kann es aufgrund von Krankheit und Umständen nicht. Deshalb... further

Löst bei mir ein Wohlgefühl aus und hat bei MIR eine Therapie und Tierähnlichen effekt

Etwas lauter durch Motoren und Bewegungen

More on the topic Welfare