Bild zur Petition mit dem Thema: Bucht statt Bau - Verhindert die Aufschüttung der Kressbronner Bucht Bucht statt Bau - Verhindert die Aufschüttung der Kressbronner Bucht
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Den Landtag Baden-Württemberg und den Gemeinderat ...
  • Region: Kressbronn am Bodensee mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 896 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bucht statt Bau - Verhindert die Aufschüttung der Kressbronner Bucht

Aufgrund des Planfeststellungsbeschlusses aus dem Jahr 2001 möchte die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem Landratsamt Bodenseekreis eine Infrastrukturmaßnahme am Ufer der Kressbronner Bucht durchführen. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, stellen uns gegen dieses Vorhaben und fordern, die geplante Aufschüttung der Kressbronner Bucht zu verhindern und den Planfeststellungsbeschluss aus dem Jahr 2001 in seiner bestehenden Form zu kippen.

Wir halten einen erneuten Dialog über dieses Vorhaben für unumgänglich, um eine bürger- und naturgerechte, sowie zeitgemäße Gestaltung des Uferbereiches zu ermöglichen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kressbronn, 12.04.2014 (aktiv bis 23.05.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Lasst euch durch das Wort "renaturieren" nichts vormachen, das ist ein leicht durchschaubares vordergründiges "Verkaufsargument", um die Öffentlichkeit dafür zu täuschen! Denn: Aufschütten bedeutet nicht renaturieren, sondern Flachwasserzone zerstören!

PRO: Meinen Standpunkt habe ich auf der Webseite der GUBB ausfürhlich erörtert: www.gubbkressbronn.de/?p=156

CONTRA: DIE KRESSBRONNER BUCHT GIBT ES NICHT, WEDER JUSTIZ HIER KOMPETENZEN, WEDER KRESSBRONN RECHTE HAT ZUR UFERRENATURIERUNG WEDER SEEAUFSCHÜTTUNGEN ZU BETREIBEN - WEITERES UNTER WWW.STATE-UNION.US - SIEHE 2 LINKS IN SACHEN KRESSBRONN.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf