Регион: Германия
Граждански права

Bundesverdienstkreuz für Edward Snowden

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bundespräsident
1 506 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

1 506 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2014
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Bundesverdienstkreuz für Edward Snowden, um dessen Leistungen für alle Demokraten zu würdigen - 'I can't allow the US government to destroy privacy and basic liberties'

Bundespräsident Gauck kann durch die Verleihung die persönlichen Leistungen und das Opfer von Edward Snowden für die Freiheit der Menschen anerkennen.

Nun kann Bundespräsident Gauck ein deutliches Zeichen für die von ihm immer wieder propagierte Freiheit setzen.

Причина

Herr Snowden hat durch seine Aufdeckung der weltweiten, beispiellosen Abhöraktivitäten die Verletzlichkeit und Aushöhlung der Demokratie aufgezeigt. Damit hat er auch den Menschen in Deutschland geholfen. Obwohl die Politik erst spät seine Leistungen anerkannte.

Herr Snowden musste durch seinen Einsatz für Meinungsfreiheit, Menschen- rechte, Demokratie aus seiner Heimat fliehen und Asyl suchen. Damit hat er ein sehr großes persönliches Opfer gebracht, dass durch diesen Ordensvorschlag anerkannt werden soll.

Ich hoffe, dass seine Leistungen und sein Opfer, auch für alle Menschen in Deutschland, durch den Verdienstorden gewürdigt wird. Auch als Zeichen der Solidarität, für die Freiheit und gegen das Vergessen.

Durch die internationale Anerkennung seiner Leistung trägt Deutschland auch dazu bei, dass hoffentlich auch ein Umdenken eintritt, damit Herr Snowden irgendwann wieder gefahrlos zurück in seine Heimat kann.

(Antragtext an das Auswärtige Amt (zuständig für im Ausland lebende Menschen die zur Verleihung vorgeschlagen werden *** BIldquelle common licensed en.wikipedia.org/wiki/File:Edward_Snowden_2013-10-9_(1)_(cropped).jpg)

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo und Guten Tag
    zuerst einmal herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

    Nach Abschluss der Petition kam es leider zu gesundheitlichen Problemen und das informieren lief aus dem Ruder. Die Arbeit und das erledigen ging einfach vor, deshalb wurde die Dokumentation nach hinten geschoben und das leider immer wieder.

    Resümee:
    Wir haben einiges versucht - bei Presse, usw. gab es kaum ein Interesse - bei Anrufen hatten wir das Gefühl bei Praktikanten gelandet zu sein.
    Bei Leserbriefen, usw. wurden wir rasch gesperrt und die Links nicht mehr veröffentlicht. - Nachfragen bei den Admins liefen ins Leere.
    Politiker = nixxe Resonanz bis ins Europaparlament hoch
    Bei anderen Mitstreitern gab es nicht mal eine Resonanz, obwohl man dort angeblich... по-нататък

  • 1. Fazit - Lasst und die Welle machen…………

    Es gab viel Arbeit und viele Telefonate. Erschreckend war das Desinteresse der Presse. Sogar Pressevertreter die pro-Snowden in Interviews auftraten, fielen danach in ihr Schema F zurück, zeigten erschreckendes Desinteresse und Bauchpinselei ist nicht unsere Art. Offensichtlich wird nur noch 'Lokales' selbst gemacht, aber was größeres bringt nur noch der zentrale 'Mantel'.
    Sogar bei online Leserzuschriften ist die Veröffentlichung von der Tageszeit abhängig. Ein Blatt ist da sehr auffällig. Was morgens nicht geht, geht nach Schichtwechsel ab 14/00 sofort durch die redaktionelle Prüfung. Andere wollen zuerst die Account-Daten plündern – da übernehmen dann die Mitarbeiter Ab.brechen und esc.ape!

    Deshalb... по-нататък

Durch die Enthüllungen wurden nicht nur Bürgerrechtsverstoße weltweit aufgedeckt, es reflektiert auch die Haltung unserer Regierung und Rechtsordnung gegenüber den eigenen Bürgern wenn deren Rechte massiv und systematisch durch verbündete verletzt werden.

Es ist mir durchaus bewußt, daß der Sinn dieser Petition einen gut gemeinten und ehrlichen Charakter inne hat, doch kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, diese zu unterstützen. Den Orden, den Snowden verdient hätte, gibt es nicht und müßte erst noch erfunden werden. Eine "Würdigung" mit dem Verdienstkreuz würde seinen Mut und seine Opferbereitschaft, die man gar nicht hoch genug bewerten kann, auf eine Niveau degradieren, die man sonst nur Systemlingen oder Kriminellen, wie Otto Wolff von Amerongen zugestanden hat.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега