Region: Germany

1. Launched 11/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Die CO2-Steuer abschaffen und die Bürger entlasten!

Mehrfachbesteuerung grundsätzlich verbieten!

Berufspendler haben auch hier kaum Alternativen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu kommen oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln unzumutbar lange unterwegs.

Die CO2 Steuer ist ungerecht und irrsinnig. Zudem müssten CO2 freie Kraftstoffe ohne diese Steuer angeboten werden, damit man diese Steuer vermeiden kann. Also E-Fuels, E-Fuels sowie Biokraftstoffe. So kommt das einer Erhöhung der Mineralölsteuer gleich. Genauso müsste diese Steuer bei E10 und Diesel mit Biosprit Anteilen anteilig reduziert

Hier wird arm gegen Reich ausgespielt und Land gegen Stadt. Eine Ökosteuer auf Treibstoff gibt es schon, aber wer fahren muss, muss nun mal fahren. Höhere Kosten gehen nur zu Lasten des Familien Einkommens, bzw. zu Lasten der Kinder die vom Land kommen und nicht zu Freunden oder zu Vereinen gebracht werden können.

Thank you for your support, Marcus Schiffmacher from Deutschland

Translate this petition now

new language version

Mehrfachbesteuerung grundsätzlich verbieten!

Der Autoverkehr nimmt Übermaße an. Die Autos werden immer schwerer, verbrauchen immer mehr Energie, sind im Schnitt mit 1,3 Personen besetzt und somit vor allem für die städtische Mobilität ineffektiv. Städte ersticken im Autoverkehr. Alles zugeparkt und viel zu viel Verkehr. Es muss irgendwie ein Umdenken stattfinden. Irgendwie muss man den vor allem städtischen Autoverkehr in den Griff bekommen. Die Umweltabgabe ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Weitere Gebühren könnten der Zersiedlung entgegenwirken und damit den Verkehr auf langer Sicht verringern.

Why people sign

• 3 days ago

Weil es sich dabei um eine weitere Mehrfachbesteuerung handelt und die Politik endlich mal korrekt dem Arbeitnehmer gegenüberstehen sollte. Die CO² Steuer erhöht den Liter Kraftstoff in wenigen Jahren mit weiteren 70 Cent je Liter. Das ist unfair den Pendlern gegenüber.

• Not public Regensburg

5 days ago

CO2 steuer = Reine Abzocke

• Not public Willingshausen

6 days ago

Ich bin Pendler mit eigenem KFZ und habe ein altes häuschen,

• Not public Landsberg

8 days ago

Stoppt den Ablasshandel

• 8 days ago

Da es nicht sein kann das wir als Bürger immer bestraft werden und müssen für jeden scheiß die die Regierung anstellt zahlen. Sollen doch mal alle Politiker und abgenornete mal zahlen. Nein die machen sich nur die Taschen voll..

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/co2-steuer-abschaffen-3/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET