Region: Germany
Taxes

CO2-Steuer abschaffen!

Petition is directed to
Bundesregierung
4.196 Supporters 4.166 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die CO2-Steuer abschaffen und die Bürger entlasten!

Reason

Mehrfachbesteuerung grundsätzlich verbieten!

Berufspendler haben auch hier kaum Alternativen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu kommen oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln unzumutbar lange unterwegs.

Die CO2 Steuer ist ungerecht und irrsinnig. Zudem müssten CO2 freie Kraftstoffe ohne diese Steuer angeboten werden, damit man diese Steuer vermeiden kann. Also E-Fuels, E-Fuels sowie Biokraftstoffe. So kommt das einer Erhöhung der Mineralölsteuer gleich. Genauso müsste diese Steuer bei E10 und Diesel mit Biosprit Anteilen anteilig reduziert

Hier wird arm gegen Reich ausgespielt und Land gegen Stadt. Eine Ökosteuer auf Treibstoff gibt es schon, aber wer fahren muss, muss nun mal fahren. Höhere Kosten gehen nur zu Lasten des Familien Einkommens, bzw. zu Lasten der Kinder die vom Land kommen und nicht zu Freunden oder zu Vereinen gebracht werden können.

Thank you for your support, Marcus Schiffmacher from Deutschland
Question to the initiator

News

Mehrfachbesteuerung grundsätzlich verbieten!

Die CO2-Steuer ist ein wichtiges Instrument gegen die Klimakrise. Die Abschauffung ist daher undekbar. Was diese Petition zeigt ist nicht, dass die CO2-Steuer wegmuss, sondern dass Klimagerechtigkeit hermuss. Die CO2-Steuer sollte also erhöht werden, die Einnamen dann aber auch verwendet werden, um Klimagerechtigkeit herzustellen. Wenn eine Ausschüttung an die Ärmsten oder pro Kopf erfolgt, würde die Akzeptanz zunehmen, und es würde eher Petitionen geben, die eine Erhöhung fordern, um noch mehr Ausschüttung zu erhalten.

More on the topic Taxes

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now