Region: Germany
Health

Coronapandemie - Harte Strafen für Firmen und Privatperson, die sich während der Pandemie bereichern

Deutsche Bundesregierung
61 Supporters 60 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir befinden uns im Notstand wegen der Corona-Pandemie. Während Ärzte, Klinikpersonal usw. um das Leben von Menschen kämpfen und viele Dienstleister um ihre Existenz bangen, nutzen einige große Firmen und Privatpersonen die Notlage aus und gefährden die Gesundheit und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Es müssen sehr schnell Gesetze her, die dieses Verhalten bestrafen. Firmen und Privatpersonen, die nachweislich durch gewisse Praktiken unsere Gesellschaft in Notlagen, wie z.B. einer Pandemie, bewusst schädigen, sollten den dadurch verursachten Schaden zurückzahlen.

Unser Bundespräsident und unsere Kanzlerin haben zur Solidarität der Bevölkerung aufgerufen. Als ehemaliger Preisträger in der onkologischen Diagnostik halte ich mich daran, wie viele unserer Mitbürger auch. Einige Firmen und Geschäftemacher halten sich nicht daran, nutzen Lücken im Hilfspaket und bieten Schutzkleidung zu Wucherpreisen an. Sie gefährden dadurch unseren Zusammenhalt im Staat und zudem unser höchstes Gut: Unsere Gesundheit. Ich fordere die Bundesregierung und unsere Staatsorgane auf, diese Firmen und Privatpersonen hart zu bestrafen, da diese bewusst Menschenleben und Existenzen in einer Krisensituation aufs Spiel setzen. Siehe auch https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-coronavirus-101.html

Thank you for your support, Dr. Jochen Peter from Esslingen

• An alle, die die Petition unterstützt haben:
    Insgesamt haben 61 Personen, also Ihr (Sie) meine Petition damals beim Ausbruch der Pandemie unterschrieben, als Geschäftemacher die Notlage ausgenutzt haben. Ich danke Euch (Ihnen) für die Unterstützung.
    Obwohl wir eine gefährliche Virusinfektion hatten und Wucherpreise bis zu 50 € für eine Maske verlangt wurden, die eigentlich 1 € kostet und der Staat dies auch alles so zulässt und hier auch nichts verfolgt wurde, zeigt, das unsere Regierung eigentlich unfähig ist. Dies zeigen auch die Zustände bei uns im Gesundheitswesen und nun in der Fleischindustrie. Was mich allerdings sehr betroffen gemacht hat, dass ausser Euch (Ihnen) es ansonsten niemanden interessiert hat bzw. dies scheinbar als normal... further

More on the topic Health

openPetition international