Stellung beziehen gegen die Schließung der gynäkologischen Abteilung in Peine! Es sollte nicht im Sinne der Bevölkerung sein, das Angebot vor Ort weiter zu reduzieren. Insbesondere die bundesweite und regionale Versorgung der Hebammenhilfe schrumpft immer weiter. So sollte eine flächendeckende Versorgung rund um Schwangerschaft und Geburt selbstverständlich sein. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität muss es Angebote vor Ort geben. Wirtschaftsethische Aspekte dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

Gefordert wird demnach, die Versorgungslage rund um gynäkologische Anliegen sicherzustellen sowie die Abteilung wieder auf die Beine zu bringen:

• Daseinsvorsorge rund um Gynäkologie sicherstellen

• Vor- und Nachsorge bei den Geburten

• Wiederaufbau der Station

• Arbeitsplätze erhalten

Thank you for your support, Selina Pannwitz from Peine

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 6 days ago

Es kann nicht sein, dass Profit vor Menschen kommt! Muss sich immer alles rechnen? Es sollte immer der Mensch im Vordergrund stehen, leider ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr wichtig!

• 9 days ago

Es muss den Frauen im Umkreis möglich sein, ihre Kinder im Örtlichen Krankenhaus Entbinden zu dürfen. Kinder werden geboren, dass ist unsere Zukunft und eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Die Geburtenklinik ist ein Aushängeschild für jedes Krankenhaus und muss erhalten bleiben!!!

• Silke vietz Vechelde

on 16 May 2019

Keine weiten Auto/ krankenwagenfahrten für Schwangere!!! Unzumutbar , schmerzhaft und Angst verursachen.

• on 15 May 2019

Für alle Menschen im Stadtgebiet Peine muss es weiterhin eine Gynäkologie in unmittelbarer Reichweite geben.

• Carolin Soika Bad Fallingbostel

on 15 May 2019

Weil jede Frau ihr Kind unter guten Voraussetzungen zur Welt bringen soll

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/daseinsvorsorge-vor-profit-erhalt-wiederaufbau-der-gynaekologie-in-peine/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET