Gesundheit

Daseinsvorsorge vor Profit! Erhalt/ Wiederaufbau der Gynäkologie in Peine!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
AKH Gruppe und Kreistag Peine
2.136 Unterstützende 1.699 in Landkreis Peine

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.136 Unterstützende 1.699 in Landkreis Peine

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.06.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.06.2019, 20:27

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am 11.06.2019 wurde die Petition an den Landrat Franz Einhaus persönlich sowie per Email übergeben. Bei der AKH Gruppe haben wir die Petition ebenfalls per Email eingereicht. Herr Kuchenbuch hat sich der Presse gegenüber dazu bereits geäußert und klar mit einer negativen Aussage positioniert. Aber der Presse ist auch zu entnehmen, dass ein Gespräch mit den Organisatoren erfolgen soll. Wir können also gespannt sein. Bisher ist die Geschäftsleitung der AKH Gruppe noch nicht mit uns in Kontakt getreten.

Es ist sicher: KURZFRISTIG wird die Gynäkologie im Peiner Klinikum nicht wieder eröffnen. ABER sicher ist auch: es war gut und richtig zu zeigen, dass es uns wichtig ist! Wenn wir es nicht deutlich machen, setzt sich erst recht keiner für unser Anliegen ein und Aufgeben ist schließlich keine Option!

Und wir erwarten auch, dass es in den Zukunftsüberlegungen eine Rolle spielt, gerade wenn es jetzt um große Summen seitens der Kommunalpolitik bzw. etwaige andere Lösungen geht. Unser Anliegen darf nicht so einfach "abgebügelt" werden und sollte vielmehr mit FUNDIERTEN Analysen und Einschätzungen weiterverfolgt werden. Wir Peiner haben zumindest ein Anrecht darauf erstgenommen zu werden und dass die Beteiligten alles versuchen, um die Gynäkologie MITTEL- und LANGFRISTIG wieder auf die Beine zu stellen.

Wir werden weiterhin für Gespräche zur Verfügung stehen und unser Anliegen ganz sicher nicht aus den Augen verlieren.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Pressemitteilung: www.presse-service.de/data.aspx/static/1018207.html

Peiner Nachrichten: www.peiner-nachrichten.de/peine/article226173911/Petition-fordert-Gynaekologie-in-Peine-Klinik-lehnt-ab.html

PAZ online: www.paz-online.de/Stadt-Peine/Petition-2134-Unterstuetzer-fuer-Erhalt-der-Frauenklinik


Mehr zum Thema Gesundheit

41.487 Unterschriften
9 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern