Framgång
Administration

Die Ernst-Thälmann-Straße soll bleiben. Gegen eine Umbenennung.

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Stadtrat
853 Stödjande 475 i Heidenau, Sachsen

Petitionen har bidragit till framgången

853 Stödjande 475 i Heidenau, Sachsen

Petitionen har bidragit till framgången

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Die Ernst-Thälmann-Straße soll ihren Namen behalten und nicht in Woldemar-Winkler-Straße umbenannt werden.

Orsak

Der Straßenname ist seit Jahrzehnten in Heidenau etabliert. Auf die Bewohner, die Gewerbetreibenden und die Stadt kämen durch die Umbenennung Kosten zu, die vermieden werden können.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützer,

    ich möchte Ihnen nur das Schreiben der Stadt weiterleiten. Nochmal vielen Dank für jede Unterschrift und Ihnen allen alles Gute.

    Liebe Grüße

  • Liebe Unterstützer,

    gestern war Stadtratssitzung in Heidenau und die Umbenennung wurde noch einmal vorgelegt. Die AfD wollte lieber den Bürgerentscheid, was weitere Kosten für den Steuerzahler bedeutet hätte. Zum Glück war die Mehrheit des Stadtrates dafür den Namen beizubehalten. Somit ist es offiziell, die Ernst-Thälmann-Straße bleibt.

    Die AfD kündigte ein eigenes Bürgerbegehren an, mal sehen, was die Herrschaften erreichen.

    Antwort habe ich immer noch nicht erhalten, aber die Entscheidung war ja in unserem Sinne, deshalb an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße

Die meisten Heidenauerinnen und Heidenauer haben kein Problem mit der DDR Vergangenheit sondern eher mit der heutigen kommunalen Politik, die in dieser Stadt gerade "geleistet" wird. Es wird Zeit, dass der Stadtrat, alle städtischen Entscheider und der Bürgermeister wieder den Menschen in dieser Stadt zuhört !!!

Heidenau hat noch genug Straßennahmen aus der DDR-Vergangenheit. Es wird Zeit daran etwas zu ändern. Das ist ja fast schon peinlich.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu