Terület: Németország
Polgári jogok

Die VVN-BdA muss gemeinnützig bleiben!

A petíció címzettje
Finanzamt Berlin & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
35.688 Támogatók
71% elért 50.000 gyűjtési célhoz
  1. Indított november 2019
  2. Gyűjtemény eddig 5 hét
  3. Benyújtás
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

Die Berliner Finanzbehörden haben der Vereinigung der Nazi-Verfolgten den Status der Gemeinnützigkeit aberkannt. Wir fordern, der VVN-BdA diesen Status wieder anzuerkennen.

Die Erinnerung an die Verbrecher und Opfer des Nationalsozialismus ist gerade in der heutigen Zeit wichtig für die Gesellschaft, da dadurch ein weiteres Erstarken des Faschismus gestoppt werden kann.

Indoklás:

Nur eine von 17 Verfassungsschutzbehörden in Deutschland stuft die VVN-BdA als "linksextremistisch beeinflusst" ein. Der bayerische Verfassungsschutz tut dies seit Jahren in seinen Berichten fast nach dem Copy-und-Paste-Verfahren.

Quelle: www.tagesschau.de/inland/verfolgte-naziregime-gemeinnuetzigkeit-101.html

Des Weiteren hat das Finanzamt Oberhausen aufgrund derselben Sachlage und Eingabe der VVN-BdA NRW die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Von daher ist die Entscheidung des Berliner Finanzamts nicht nachvollziehbar.

Wer seine Solidarität auch mit Taten ausdrücken will, kann hier Mitglied der VVN-BdA werden:

vvn-bda.de/mitglied-werden/

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Ùjdonságok

Der VVN leitet sich von Opfern ab. Diese Perspektive ist wichtig, auch wenn sie keine Einheitlichkeit verspricht und Meinungen enthält, die ich nicht teile. Die Täter der NS-Diktatur dagegen (Richter, Beamte, Militärs, Polizei, Unternehmer) hatten ein so großes Forum für sich, dass heute AFD und NPD darauf aubauen können. Wer die Opfer bekämpft stellt sich schützend vor die Täter. Die SPD sollte das wissen.

Es gibt im VVN immer wieder links-extremistische Bestrebungen. Bei vielen Demonstrationen wird außerdem deutlich, dass sich der VVN nicht nur gegen anti-faschismus richtet, sondern klare marxistischen Ziele verfolgt. Auch die Zusammenarbeit mit gewaltbereiten autonomen Gruppen ist ein Problem für den Rechtstaat. Aus diesem Grund ist die Aberkennung der Gemeinnützigkeit sogar überfällig gewesen.

Miért írnak alá az emberek

  • 3 órával ezelőtt

    Hallo, Ich finde es ganz großartig, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, es gibt schließlich genug seriöse Quellen und da darf ein Jeder auch anfangen die Sinnhaftigkeit dieser „überzogenen“ Maßnahme zu hinterfragen. Vielen Dank für die Möglichkeit des Protest und die Aufforderung diese Maßnahmen einzustellen. Herzlichst Claudia Brohl

  • 1 nappal ezelőtt

    Ich danke dem VVN für den Erhalt und Gedenken der Opfer Nazideutschlands

  • 1 nappal ezelőtt

    An Faschismus zu Erinnern ist wichtih um Faschismus in der Zukunft, und leider auch in der Gegenwart zu verhindern.

  • 1 nappal ezelőtt

    VVN-BdA ist DIE antifaschistische Organisation, die Deutschland nicht nur gegen die AfD braucht

  • 2 nappal ezelőtt

    Diese Petition ist mir wichtig, weil ich für die Unterbindung eines erneuten Erstarkens des Faschismus' auch das Aufbrechen des konservativ-nationalistischen Establishments, das sich in der Vergangenheit immer wieder als Nährboden für die großen rechtsextremistischen Strömungen gezeigt hat, als notwendig erachte

A petíció terjesztésének eszközei.

Van saját weboldala, blogja vagy egy teljes webportálja? Legyen szószólója és szorzója ennek a kezdeményezésnek. Szalaghirdetések, elemek és az API-t (felület) áll rendelkezésünkre, amelyeket beágyazhatunk az Ön oldalához.

Irja alá az elemet a saját weboldalához

API (felület)

/petition/online/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben/votes
Leírás
Aláírások száma az openPetition és adott esetben a külső oldalakon.
HTTP módszer
GET
Visszítérés a formátumhoz
JSON

Többet erről a témáról Polgári jogok

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most