Reģions: Vācija
Civiltiesības

Die VVN-BdA muss gemeinnützig bleiben!

Lūgumraksts ir adresēts
Finanzamt Berlin & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
35.688 Atbalstītāji
71% sasniedza 50.000 savākšanas mērķim
  1. Sākās novembris 2019
  2. Kolekcija joprojām 5 nedēļas
  3. Iesniegšana
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums
Es piekrītu, ka mani dati Saglabātās būt. Lūgumraksta iesniedzējs var nozīmēt Vārds un vieta apskatīt un nosūtīt lūgumrakstiem. Es jebkurā laikā varu dot šo piekrišanu atsaukta.

Die Berliner Finanzbehörden haben der Vereinigung der Nazi-Verfolgten den Status der Gemeinnützigkeit aberkannt. Wir fordern, der VVN-BdA diesen Status wieder anzuerkennen.

Die Erinnerung an die Verbrecher und Opfer des Nationalsozialismus ist gerade in der heutigen Zeit wichtig für die Gesellschaft, da dadurch ein weiteres Erstarken des Faschismus gestoppt werden kann.

Pamatojums

Nur eine von 17 Verfassungsschutzbehörden in Deutschland stuft die VVN-BdA als "linksextremistisch beeinflusst" ein. Der bayerische Verfassungsschutz tut dies seit Jahren in seinen Berichten fast nach dem Copy-und-Paste-Verfahren.

Quelle: www.tagesschau.de/inland/verfolgte-naziregime-gemeinnuetzigkeit-101.html

Des Weiteren hat das Finanzamt Oberhausen aufgrund derselben Sachlage und Eingabe der VVN-BdA NRW die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Von daher ist die Entscheidung des Berliner Finanzamts nicht nachvollziehbar.

Wer seine Solidarität auch mit Taten ausdrücken will, kann hier Mitglied der VVN-BdA werden:

vvn-bda.de/mitglied-werden/

Tulkojiet šo petīciju tūlīt

Jaunā valodas versija

Jaunumi

Debates

Der VVN leitet sich von Opfern ab. Diese Perspektive ist wichtig, auch wenn sie keine Einheitlichkeit verspricht und Meinungen enthält, die ich nicht teile. Die Täter der NS-Diktatur dagegen (Richter, Beamte, Militärs, Polizei, Unternehmer) hatten ein so großes Forum für sich, dass heute AFD und NPD darauf aubauen können. Wer die Opfer bekämpft stellt sich schützend vor die Täter. Die SPD sollte das wissen.

Es gibt im VVN immer wieder links-extremistische Bestrebungen. Bei vielen Demonstrationen wird außerdem deutlich, dass sich der VVN nicht nur gegen anti-faschismus richtet, sondern klare marxistischen Ziele verfolgt. Auch die Zusammenarbeit mit gewaltbereiten autonomen Gruppen ist ein Problem für den Rechtstaat. Aus diesem Grund ist die Aberkennung der Gemeinnützigkeit sogar überfällig gewesen.

Kāpēc cilvēki paraksta

  • pirms 3 h.

    Hallo, Ich finde es ganz großartig, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, es gibt schließlich genug seriöse Quellen und da darf ein Jeder auch anfangen die Sinnhaftigkeit dieser „überzogenen“ Maßnahme zu hinterfragen. Vielen Dank für die Möglichkeit des Protest und die Aufforderung diese Maßnahmen einzustellen. Herzlichst Claudia Brohl

  • pirms 1 dienām

    Ich danke dem VVN für den Erhalt und Gedenken der Opfer Nazideutschlands

  • pirms 1 dienām

    An Faschismus zu Erinnern ist wichtih um Faschismus in der Zukunft, und leider auch in der Gegenwart zu verhindern.

  • pirms 2 dienām

    VVN-BdA ist DIE antifaschistische Organisation, die Deutschland nicht nur gegen die AfD braucht

  • pirms 2 dienām

    Diese Petition ist mir wichtig, weil ich für die Unterbindung eines erneuten Erstarkens des Faschismus' auch das Aufbrechen des konservativ-nationalistischen Establishments, das sich in der Vergangenheit immer wieder als Nährboden für die großen rechtsextremistischen Strömungen gezeigt hat, als notwendig erachte

Rīki lūgumraksta izplatīšanai.

Vai jums ir sava vietne, emuārs vai viss tīmekļa portāls? Kļūsti par šīs petīcijas aizstāvi un reizinātāju. Mums ir reklāmkarogi, logrīki un API (interfeiss), ko iegult jūsu lapās.

Reģistrējieties logrīku savai vietnei

API (interfeiss)

/petition/online/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben/votes
Apraksts
Parakstu skaits uz openPetition un, ja piemērojams, uz ārējām lapām.
HTTP metode
GET
Atgriešanās formāts
JSON

Vairāk par šo tēmu Civiltiesības

Palīdzēt stiprināt pilsonisko līdzdalību. Mēs vēlamies, lai jūsu bažas tiktu uzklausītas, saglabājot neatkarību.

Veiciniet tūlīt