Regione: Gronau
Successo
Benessere degli animali

Ein Tierheim für Gronau

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Rat der Stadt Gronau
1.203 Supporto 862 in Gronau

La petizione ha contribuito al successo

1.203 Supporto 862 in Gronau

La petizione ha contribuito al successo

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Wir fordern die Stadt Gronau auf sich nicht am Tierheim in Ahaus zu beteiligen und statt dessen ein Tierheim in Gronau mit dem örtlichen Tierschutzverein zu realisieren.

Motivazioni:

Der Tierschutzverein leistet in Gronau bereits seit Jahren unter widrigsten Umständen eine hervorragende Arbeit. Viele Bürger unterstützen die Arbeit mit Spenden und ehrenamtlicher Arbeit. Dieses Engagement gilt es nicht zur zu erhalten, sondern zu fördern. Gronau war immer Spitze im Kreis Borken wenn es um Tierschutz ging, das darf und soll nicht aufgegeben werden.

Der Anteil der Investitionskosten in Höhe von 600 T€ kann darüber hinaus durch ein zinsgünstiges Kommunaldarlehn durch die Stadt Gronau aufgebracht und in monatlichen Raten durch den Betreiber abbezahlt werden. So wäre die Errichtung eines Tierheims in Gronau per Saldo für die Kommune kostenfrei und das entscheidende ehrenamtliche Engagement würde entsprechend gewürdigt und gefördert zum Wohle der Tiere.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • HEUTE ist es so weit! Kommt zahlreich in's Rathaus! Wir treffen uns ab 17:30 Uhr in der 2. Etage vor und im Rathaussaal.
    Lasst euch vom Wetter nicht abhalten - Politik wird im Rathaus gemacht und dort müssen wir hin!!!

  • Vielen Dank!

    il 27/01/2015

    Vielen Dank an ALLE die unterschrieben haben und die Petition unterstützt haben. Wir haben unser Ziel einen Tag vor Ablauf der Frist erreicht! Natürlich darf weiter unterschrieben werden, aber ab jetzt ist es wirklich das ALLER WICHTIGSTE das möglichst viele von euch PERSÖNLICH ins Rathaus kommen. Die Petition war wichtig und richtig, aber Politik wird im Rathaus gemacht, morgen auf der Sitzung (ab 18 Uhr) entscheiden unsere Politiker ob Gronau sich mit 100.000 bis 125.000 Euro an dem Tierheim in Ahaus beteiligen wird.
    Das wollen wir verhindern, aber dafür ist es wichtig das die Politiker im Rathaus uns wahr nehmen und spüren das sie sich mit Ahaus gegen den Bürgerwillen in Gronau entscheiden.

    Kommt bitte alle morgen (Mittwoch) ins Rathaus... avanti

  • Vielen Dank an ALLE die unterschrieben haben und die Petition unterstützt haben. Wir haben unser Ziel einen Tag vor Ablauf der Frist erreicht! Natürlich darf weiter unterschrieben werden, aber ab jetzt ist es wirklich das ALLER WICHTIGSTE das möglichst viele von euch PERSÖNLICH ins Rathaus kommen. Die Petition war wichtig und richtig, aber Politik wird im Rathaus gemacht, morgen auf der Sitzung (ab 18 Uhr) entscheiden unsere Politiker ob Gronau sich mit 100.000 bis 125.000 Euro an dem Tierheim in Ahaus beteiligen wird.
    Das wollen wir verhindern, aber dafür ist es wichtig das die Politiker im Rathaus uns wahr nehmen und spüren das sie sich mit Ahaus gegen den Bürgerwillen in Gronau entscheiden.

    Kommt bitte alle morgen (Mittwoch) ins Rathaus... avanti

Es wird hier geschrieben das die Entfernung zum nächsten Zoo etwa 46km beträgt und wir dann auch einen Zoo bräuchten. Gut, das lässt ausser Acht das Gronau einen Tierpark hat und der Zoo in Rheine keine 40km weit weg ist ... aber gut ... vor allem lässt derjenige auch ausser Acht das die Stadt in der Pflicht steht sich um Tiere zu kümmern, also ein Tierheim braucht ... von der Pflicht einen Zoo vorzuhalten habe ich noch nichts gehört! Schade das die Contra-Argumente hier entweder falsche Behauptungen sind oder pure Polemik :(

Mit 600.000 € Kommunaldarlehn ist es nicht getan. Ein Grundstück muss die Stadt laut Konzept ebenfalls stellen. WIe das Grundstück beschafft wird ist noch nicht klar und könnte zu weiteren Kostensteigerung für das Tierheim führen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora