Região: Osnabrück
Ambiente

Einführung von Ringlinien im Liniennetz der VOS

Requerente não público
A petição é dirigida a
VOS Stadtwerke Osnabrück
188 Apoiador 164 em Osnabrück

O peticionário não entregou a petição.

188 Apoiador 164 em Osnabrück

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Ich möchte die Umstrukturierung des Liniennetzes der Verkehrsgemeinde Osnabrück anstoßen. Dabei sind nach meiner Meinung die Einführung von 3 Ringlinien von entscheidender Bedeutung. Die drei Ringe könnten wie auf der Grafik wie folgt aussehen: Linie 1: Verbindung aller bedeutender Punkte im Innenstadtbereich von Osnabrück mit dem E-bus. Markante Punkte wären hier: Heger Tor, Hasetor, Berliner Platz, Hauptbahnhof, Rosenplatz und Arndtplatz Linie 2: weiterer Ring, der die Gebiete, um den Innenstadtbereich abdeckt. Punkte wären hier z.B.: Sedanplatz, Kornstraße, Schulzentrum Sonnenhügel, Osnatelarena, Rosenburg, Hauptzollamt, Schölerberg, Jostesweg, Kurt-Schumacher-Damm und Saarplatz Linie 3: Außenbezirke Punkte hier: Industriemuseum, Eberleplatz, Ellerstr. Nord, Schinkel Ost, Gretescher Turm, Voxtrup Süd, Paradiesweg, Berningshöhe, Hellern, Campus Westerberg.

Diese Punkte sind erst einmal grobe Überlegungen!

Razões

Die Gründe liegen auf der Hand. Es muss nicht erst zum Neumarkt gefahren werden, um in einen Außenbezirk von Osnabrück zu gelangen. Damit wird der Verkehr im Innenstadtbereich entlastet. Studenten können eher außerhalb der Innenstadt wohnen und sind trotzdem schnell am Campus Westerberg oder in Haste.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo an alle Unterstützer der Petition für Ringlinien in der VOS,

    erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr unterschrieben habt und Teil einer lebendigen und direkten Demokratie seid. Ich mache diese Petition aus freien Stücken heraus, weil ich etwas verändern möchte zum besseren Leben in Osnabrück und dem Umland.
    Damit wir eine noch größere Stimmgewalt haben, die wir bei den Stadtwerken einreichen können, möchte ich an euch appellieren. Wenn ihr irgendwen kennt oder in den sozialen Netzwerken unterwegs seid, sei es die eigene Familie oder Freunde informiert sie über diese Petition und bewegt sie zum Unterschreiben. Flyer könnt ihr hier auf der Seite downloaden und aushängen. Unterschriftlisten können gedruckt werden und... avançar

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora