Regiji: Marl
Pravice živali

eingezäunte Hundefreilaufmöglichkeit in Marl (Westf.)

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Ordnungsamt der Stadt Marl
1.388 podpornik 1.160 v Marl

Peticija je delno sprejeta

1.388 podpornik 1.160 v Marl

Peticija je delno sprejeta

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Delni uspeh

Hunde sind tolle und treue Gefährten für den Menschen, doch sie brauchen Aktivität und Auslauf. Damit sich unsere felligen Gefährten richtig austoben können und dadurch ein glückliches Dasein führen, brauchen sie einen schönen Platz in der Natur, in der es keinen Leinenzwang gibt.

razlog

In Marl (Westf.) gilt überall im Stadtgebiet Leinenpflicht. Andere Ruhrgebietsstädte wie Castrop-Rauxel, Dorsten, Essen, Gladbeck, Mühlheim, Oer-Erkenschwick oder Waltrop stellen ihren Bürgerinnen und Bürgern solche Flächen zur Verfügung.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Alle,

    Dies wird meine letzte E-Mail mit Informationen zum Hundefreilauf in Marl werden. Das hat mehrere Gründe:
    1) Marler Hundebesitzende werden auch ohne mich davon erfahren, wenn der Hundefreilauf in Marl fertig ist.
    2) Ich bin kein (!) Experte, sodass meine Meinung zu dem Thema irrelevant ist. Dies habe ich im Juli 2022 der Stadt Marl schriftlich mitgeteilt und auch der Marler Zeitung. Dass ich gestern auf Anfrage von Herrn Brysch von der MZ meine Meinung gesagt habe, deute ich heute als Fehler, eben weil ich kein Experte bin.
    3) Über das hier (www.marler-zeitung.de/marl/marl-stadt-zieht-vorschlag-fuer-hundewiese-an-der-kaspar-grove-strasse-zurueck-w1794877-9000249019/) genannte Gelände habe ich mit der Stadt Marl nie... naprej

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute wieder gefragt worden, wie denn der Status sei und wo die Wiese hinkomme, also schreibe ich es gerne an Alle:

    Es gibt ein Gelände, dass noch aufbereitet werden muss, d.h. der Müll wird entsorgt werden, ein Zaun wird gesetzt werden und die Sträucher und Hecken werden radikal (!) zurückgeschnitten werden. Letzteres geht mit Rücksicht auf die Tierwelt erst ab Ende Oktober. Frau Vivien Wiers vom Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit hat darum gebeten, erst nach der Aufbereitung des Geländes den Standort zu teilen. Dafür gibt es mehrere Gründe.

    Zu gegebener Zeit werden Pia Gröning, Kim Spannagel und die Marler Zeitung mit Frau Wiers das Gelände besichtigen. Wenn auch du Interesse hast, dich zu engagieren,... naprej

  • Hallo Ihr Lieben,

    Was gibt es Neues?

    Frau Vivien Wiers (Stellvertretende Amtsleitung vom Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit) hat mir am 21.03.2022 auf meine Nachfrage per E-Mail geantwortet, dass "sie bereits zwei mögliche Örtlichkeiten gefunden habe und eine davon tatsächlich nutzbar zu sein scheine. Allerdings müsse das Gelände wohl noch etwas aufbereitet werden. Falls ich Interesse hätte, könnten wir gerne einen gemeinsamen Ortstermin durchführen und die weiteren Abläufe abstimmen."

    Auf jeden Fall habe ich Interesse. Und weil ich nur die Stimmen der Petition sammele, habe ich mir wie immer fachkundige Expertise als Unterstützung zur Hilfe geholt. Danke an Kim und Pia, die mich begleiten werden.

    Kim Spannagel ist eine von drei... naprej

razprava

Ein Hund muss frei laufen, und mit Artgenossenen kontakt pflegen. So ist sichergestellt das ein Hund seine von Haus aus guten Eigenschaften bei behält.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj