Außenpolitik

Petition richtet sich an
Auswärtiges Amt
1.387 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.387 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern ein Einreiseverbot für die Duma-Abgeordnete Elena Misulina.

Begründung

Sie will als Rednerin beim Anti-Homo-Kongress des Magazins "Compact" am 23. Nov. 13 teilnehmen.

Diesen homophoben Rednern sollte in Deutschland keine Plattform gegeben werden!

Die Duma-Abgeordnete Elena Misulina, verantwortlich für extrem homophobe Äußerungen und das landesweite Gesetz gegen "Homo-Propaganda" in Russland, wird bei der Konferenz des Magazins "Compact" am 23. November in einem Kongresszentrum am Leipziger Flughafen reden.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• vielen Dank für Ihre Email vom 18. November, in der Sie Ihre Sorge über den geplanten Auftritt der russischen Parlamentsabgeordneten Frau Misulina in Deutschland und die Situation von LGBTI-Personen in Russland zum Ausdruck bringen.

Die Bundesregierung teilt Ihre Sorge zur Lage von LGBTI-Personen in Russland und ist der Auffassung, dass das russische Gesetz "Zum Schutz von Kindern vor Information, die die Ablehnung traditioneller Familienwerte propagiert"
    dazu beiträgt, Menschen zu stigmatisieren und aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität zu diskriminieren. Dies verstößt gegen Grundsätze, denen sich Russland in der eigenen Verfassung und durch die Mitgliedschaft im Europarat verpflichtet hat. Dies hat die Bundesregierung... weiter

• Hallo,

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben in der kurzen Zeit 1.387 Unterschriften gesammelt.
    Ich habe heute unsere Petition per Email an das Auswärtige Amt und direkt an den (noch) amtierenden Außenminister Guido Westerwelle übermittelt.

Sobald ich eine Antwort erhalte,werde ich dies hier bekanntgeben.

Hello,

Thank you for your support. We have collected 1,387 signatures in a short time.
    I have today received our petition via email to the Foreign Office and directly to the (still) Acting Foreign Minister Guido Westerwelle.

Once I get an answer, I'll announce it here.

Здравствуй,

Спасибо за вашу... weiter

Frau Misulina plant vermutlich das russische Gesetz gegen "Schwulenpropaganda"als erfolgreich darzustellen und redet so der alltäglichen Homo- und transphoben Gewalt in Russland das Wort- unvereinbar mit der Gesetzeslage und der Stimmung der Menschen!

damit, dass man ihr die Einreise verweigert, unterstützt man sie noch, denn dann sagt sie: "schaut sie haben Angst vor mir"... schafft lieber einen Gegenredner herbei, oder macht eine Gegenveranstaltung wenn sie anreisst oder am Veranstaltungsort, am Besten so viele möglich gleichgeschlechtliche Paare und Anhänger bilden einen Schweigekreis um den Veranstaltungsort oder ne richtig bunte Party ... das dürfte mehr wirken....

Jetzt fördern