Bild zur Petition mit dem Thema: Einsatz von Politik und Gesellschaft für die Verfolgten Christen weltweit Einsatz von Politik und Gesellschaft für die Verfolgten Christen weltweit
  • Von: Lothar Lemke (CDA, CDL, NAK, dbb, komba, ... mehr
  • An: Bundespräsident Steinmeier
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 42 Unterstützende
    42 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Einsatz von Politik und Gesellschaft für die Verfolgten Christen weltweit

Laut Berichten der überkonfessionellen Konfession Open Doors leiden auf der Welt 200 Millionen Christen unter der Verfolgung, um ihres Glaubens willen. In Deutschland wird das Thema weder durch die Bundesregierung, noch durch die Medien oder gesellschaftliche Gruppierungen oder Institutionen im erforderlichen Maße aufgegriffen und öffentlich gemacht. Das muss sich ändern! Der neue Bundespräsident soll ein deutliches Zeichen setzen, und dieses Thema in die Öffentlichkeit bringen.

Wir leben in Deutschland in einem Land, in dem keiner um seines Glaubens willen Nachteile erleiden darf. 200 Millionen Menschen auf der ganzen Welt erleiden Verfolgung, die oftmals von der Fölter bis hin zur Tötung führt. Ich halte es für eine moralische Verpflichtung für Regierung und Parlament, Medienvertreter und Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens, sich für diese leidenden Menschen einzusetzen. Es darf nicht dabei bleiben, dass bspw. eine Koranverbrennung mehr Schlagzeilen macht, als das Leiden von 200 Millionen Christen. Hier erwarte ich ein deutliches Zeichen unseres Bundespräsidenten durch Verbreitung dieses Themas in der Öffentlichkeit.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hattingen, 12.02.2017 (aktiv bis 11.05.2017)

Neuigkeiten

Durch eine Petition an den neugewählten Bundespräsidenten F.W. Steinmeier wil ich erreichen, dass das Thema "Christenverfolgung in unserer Zeit", von dem 200 Millionen Menschen betroffen sind, deutlicher in Staat und Gesellschaft angesprochen wkird. Es ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Auch das Recht auf Religionsfreiheit gehört zu den Menschenrechten, die täglich neu erkämpft werden müssen! Es bedarf einer weltweiten Solidarität, um hierzu eine Verbesserung der Lage zu erreichen!

PRO: Es ist an der Zeit, dass wir als Christen im freien Europa endlich mehr Solidarität mit unseren Brüdern und Schwestern zeigen, die um des Glaubens willen verfolgt, bedrängt, unterdrückt und oftmals sogar getötet werden!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf