Region: Germany

Entfernung des Plakatmotivs der Kampagne "Wir sind Rechtsstaat"

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
187 Supporters 187 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 7 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird darauf hingewiesen, dass das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz Andersdenkende diskriminiert: in seiner neuen Kampagne "Wir sind Rechtsstaat" wird ein Plakat veröffentlicht mit 2 sich küssenden Männern mit der Bemerkung "Wir sind Liebe, die bleibt. Und ein Land, das dazulernt." Diese Art von Werbung möge entfernt werden.

Das Ministerium nimmt somit zu sozial-ethischen Themen, die nicht in seinem Zuständigkeitsbereich sind, Stellung. Es bewertet positiv Homosexualität und suggeriert, dass Abweichler noch nicht "dazugelernt" haben. Millionen von Menschen allein in diesem Land sowie die Mehrheit der globalen Bevölkerung vertreten solche Ansichten nicht. Sind etliche Staaten in Afrika so "rückständig", dass sie von den Ansichten des deutschen Justizministeriums "dazulernen" müssen?

Thank you for your support,