Bild zur Petition mit dem Thema: Entwicklungshilfe - Einstellung der Entwicklungshilfe für Uganda Entwicklungshilfe - Einstellung der Entwicklungshilfe für Uganda
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 177 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Entwicklungshilfe - Einstellung der Entwicklungshilfe für Uganda

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die "Entwicklungshilfe" für Uganda vollständig einzustellen.

Uganda hat entschieden Homosexualität mit Haftstrafe zu belegen. Darüber hinaus wird künftig das Wissen um Homosexualität "Mitwisserschaft" bestraft. Dieses Gesetz fördert Repressalien, sogenannte Hate Crime und entspricht nicht unseren Grundrechten, Werten und auch nicht der Charta der Vereinten Nationen. Entwicklungshilfe sollte nur Ländern gewährt werden, die die Menschenrechte respektieren, keine Folter zulassen und die Gleichstellung von Mann und Frau als Grundrecht anerkennen.

20.12.2013 (aktiv bis 31.01.2014)

Neuigkeiten

Pet 4-18-23-743-001699 Entwicklungszusammenarbeit Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten