Bild zur Petition mit dem Thema: Entwicklungszusammenarbeit - Einsatz der Mittel der staatlichen Entwicklungshilfe im Inland Entwicklungszusammenarbeit - Einsatz der Mittel der staatlichen Entwicklungshilfe im Inland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 30 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, Mittel der staatlichen Entwicklungshilfe nunmehr im Inland einzusetzen, angesichts der großen - auch finanziellen - Herausforderungen, vor denen unser Land bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise steht.

Not muss da bekämpft werden, wo sie ist. Das Problem ist in Deutschland angekommen und nun zu lösen.Not muss nachhaltig bekämpft und Zukunft geschaffen werden. Deutschland kann sich deshalb keine Fehlleitung von Steuergeldern in der Entwicklungshilffe mehr leisten.Beispiel Südafrika: In jenem Land, das 10 Könige, hunderte Herrscher und tausende Häuptlinge aus seinem eigenen Haushalt mit über 55 Millionen Euro alimentiert - sollen Radwege mit deutschen Entwicklungshilfegeldern in Millionenhöhe gebaut werden.Solche nicht unmittelbar humanitären Projekte müssen weltweit identifiziert und kurzfristig gestopptwerden, damit freiwerdende Mittel werden zur Integration der Flüchtlinge in Deutschland genutzt werden können.

15.05.2016 (aktiv bis 08.09.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-23-743-032417 Entwicklungszusammenarbeit Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten