Region: Gerolstein

1. Launched 29/03/2021
  2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Wir fordern den Erhalt der ortsbildprägenden Linde vor dem Gerolsteiner Bahnhof.

Ein gesunder 230-jähriger Baum darf nicht gefällt werden, nur weil die Planung fragwürdig war und er jetzt bei Bauarbeiten dauerhaft geschädigt werden könnte. Stattdessen erwarten wir, dass die Baumaßnahme so durchgeführt wird, dass die Linde langfristig eine Zukunft hat. Sie wird der grüne Mittelpunkt des neuen Bahnhofvorplatzes sein, Schatten spenden, der Klimaerwärmung trotzen und Lebensraum für Bienen, Hummeln und andere Insekten sein.

Diese Unterschriftensammlung wird gemeinsam getragen von: NABU Kylleifel, BUND Kreisverband Daun, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Kylltal.

Ausgefüllte Unterschriftenlisten bitte bis 21.4.2021 abgeben.

Thank you for your support, Tim Steen from Gerolstein

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 hours ago

Es ist ein baum der sehr viel erlebt und gesehen und deswegen ist mir wichtig das erhalten bleibt. Den Baum kenne ich seit ich klein bin und im Sommer spendet er Schatten

• Claudia Elste Mechernich

17 hours ago

Immer mehr Flächen werden versiegelt, immer weiter wird die Natur zurück gedrängt, die Tiere finden immer weniger Lebensraum. Wir brauchen die Natur!!!

• 17 hours ago

Weil es nicht sein darf, dass so alte Baumbestände einfach entfernt werden. Bei uns auch mit einer uralten wunderschönen, riesigen Eiche passiert. Leider!

• Not public Krefeld

20 hours ago

Erhalt der Natur

• 1 day ago

Natuur behoud

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-230-jaehrigen-linde-vor-dem-gerolsteiner-bahnhof/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET