Region: Bremerhaven und Landkreis Cuxhaven
Health

Kein Verkauf der DRK-Kliniken in Bremerhaven und Debstedt an Privatinvestoren

Petitioner not public
Petition is directed to
Verwaltungsrat der DRK Krankenanstalten Wesermünde
3.671 Supporters
The petition is denied.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir sind gegen den Verkauf der DRK Klinik Am Bürgerpark, des DRK St. Joseph Hospitals und der DRK Seeparkklinik Debstedt an Privatinvestoren

Reason

  • Erhalt der Arbeitsplätze aller Beschäftigten
  • Gewährleistung der Patientenversorgung im Raum Bremerhaven und Landkreis Cuxhaven
  • Gesundheit ist ein öffentliches Gut und gehört nicht in die Hände privater Träger
Thank you for your support

News

Eine Privatisierung wird spätestens mittelfristig Arbeitsplätze kosten und Lohnabsenkungen bringen.Das kommunale Krankenhaus Reinkenheide wird unter einen enormen Druck geraten, sodass dann auch dort eine Veränderung stattfinden wird. Dann steht in der Region die Kaufkraft von über 3000 Beschäftigten plus ihrer Familien unter Druck. Länder, Landkreis, Stiftung und Kommune müssen an einen Tisch!

Die waren schon so lange an einem Tisch . UNd was ist passiert ? Das JoHo hat abgegeben und was dafür erhalten ? Genau , Nada , nothing, nichts ! Wofür noch mehr Reden ? Bremerhaven hat eh kein Geld und will sich auch nicht an irgend etwas beteiligen ! Also, nichts für ungut, aber ein weiterer Tisch wäre in meinen Augen Sinnlos !

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international