Область: Дрезден
Успех
Спорте

Erhalt der Pittiplatsch-Fahne bei Dynamo Dresden

Петиция адресована к
Presse, Rundfunkanstalten, TV, SG Dynamo Dresden
4 845 Поддерживающий

Петиция была принята.

4 845 Поддерживающий

Петиция была принята.

  1. Начат 2016
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!

Wir, verschiedene Fangruppierungen der SG Dynamo Dresden, wollen die seit vielen Jahren existierende, für uns wehende Fahne erhalten. Leider bestrebt nach dem Verlust des Senderechtes der MDR diese besagte Fahne aus dem Verkehr zu ziehen und eine Unterlassung über fadenscheinige Argumentation zu erwirken. Seit es diese Fahne gibt, hat der MDR diese Fahne schon sehr oft im Kamerafokus gehabt und es gab dazu nie Anlass diese zu verbieten. Der betroffene Fanvereine der SGD und die Fans identifizieren sich mit der Fahne "Pittiplatsch" als Symbol zum Verein und ostdeutscher Tradition. Es ist Willkür des MDR diese wegen angeblicher Verunglimpfung zu verbieten.

Es soll einfach um den Erhalt der selbst bestimmenden Fankultur und den Erhalt der Fahne gehen. Der betroffene Fanclub im Block ohne diese Fahne ist nicht denkbar.

основания

Es ist eine Fahne mit aussagekräftigen Symbolcharakter. Für Fans der SG Dynamo Dresden ist Pittiplatsch eine nostalgische, ostdeutsche Traditionsfigur. Ein, laut Aussage des MDR, bösen Blick hat Pittiplatsch nicht auch wurde er nicht verfälscht.

Спасибо вам за поддержку, Fangruppierung der SG Dynamo Dresden из Pirna
Вопрос к инициатору

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Wir danken Euch Allen für die reichlichen Unterschriften. Es wurde wieder gezeigt, dass ein großer Zusammenhalt bei unsrer SGD besteht. GANZ GROSSER RESPEKT

    Mit dem Start der Petition gab es schon nach 1 Tag Reaktionen in den Medien.

    Nach Recherche zu den genannten Bildrechten, haben wir die Registrierung des Namensrecht beim MDR erkennen können.

    Sicher habt Ihr Dynamo-Pitti am Sonntag im K-Block sichten können :)

Den Medien, besonders dem MDR seine nicht plausible Begründung aufzeigen und so einen wichtigen Teil unserer Fanszene erhalten. Pittiplatsch ist kein Kommerzprodukt,sondern hat genauso Tradition wie Dynamo Dresden.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Спорте

2 714 подписи
43 дней остальное
893 подписи
3 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас