Regionas: Brandenburgas
Peticijos vaizdas Erhalt des grundständigen Informatik-Bachelor an der Uni Potsdam

Erhalt des grundständigen Informatik-Bachelor an der Uni Potsdam

Ieškovas nėra viešas
Peticija adresuota
Präsidium Universität Potsdam

714 parašai

Pareiškėjas nepateikė / neperdavė prašymo.

714 parašai

Pareiškėjas nepateikė / neperdavė prašymo.

  1. Pradėta 2012
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Peticija adresuota: Präsidium Universität Potsdam

Wir fordern den Erhalt des grundständigen Informatik-Bachelor an der Universität Potsdam.

mehr Informationen unter: fara.cs.uni-potsdam.de/ und https://www.cs.uni-potsdam.de/

Priežastis

Die Fachrichtung darf nicht umbenannt werden, da dies sowohl zu weniger Studienbewerbern als auch zu schlechteren Berufsaussichten der Absolventen führen würde, weil Firmen mit anderen Bezeichungen nicht das etablierte Fachgebiet Informatik assoziieren.

Die Informatik als Grundlagenfach ist essenziell für andere Disziplinen der Hochschule, einschließlich der sog. Bindestrich-Informatiken. Eine Schließung der Informatik würde zu einer nachhaltigen Schädigung der Hochschule in Lehre und Forschung führen, den Fachkräftemangel weiter verschlimmern und die regionale IT-Branche schwächen.

Bendrinti peticiją

Vaizdas su QR kodu

nuplėšiamas lapelis su QR kodu

atsisiųsti (PDF)

Informacija apie peticiją

Peticija pradėta: 2012-07-11
Kolekcija baigiasi: 2012-08-07
Regionas: Brandenburgas
tema: Švietimas

naujienos

diskusija

Das Institut für Informatik hat bisher hervorragende Informatiker ausgebildet, die erfolgreich im Informatikgeschäft in Deutschland und im Ausland sind. Das spricht über Qualität des Studiums.

An echten Universitäten müssen die Studenten erst einmal etwas lernen für ihre Abschlussarbeit. ddi.cs.uni-potsdam.de/Examensarbeiten/Ostermeier2010.pdf

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Norime, kad jūsų rūpesčiai būtų išgirsti, kartu išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar