Construction

1. Launched 11/11/2019
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Das Hallenbad in Bissingen soll aufgrund eines Neubaus geschlossen werden. Wir wollen das Hallenbad in der Bahnhofstrasse Bissingen als Familien-, Vereins- und Schul-Hallenbad weiterhin erhalten.

Grundsätzlich stellen wir uns einem Neubau nicht entgegen, allerdings möchten wir das Hallenbad in Bissingen weiterhin für die folgenden Personengruppen erhalten:

• Rentner
  • Familien mit Kindern
  • Schulen
  • Vereine

Nach dem Eingemeindungsvertrag, §11, muss das Hallenbad, sofern Bedarf besteht, erhalten bleiben. Dies wollen wir mit dieser Petition zum Ausdruck bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter der folgenden Internetadresse: bmd-bibi.de/hallenbaeder/

Thank you for your support, Lars Bentz from Bietigheim-Bissingen

Translate this petition now

new language version

• vielen Dank an alle Unterstützer dieser Petition!!!!
    Es hat keine vier Wochen gedauert, da waren es schon über 1000 !!! Unterschriften zum Erhalt des Hallenbades in Bissingen.

Bitte leiten Sie die Petition weiter, ob als E-Mail, WhatsApp oder in Papierform, sorgen Sie dafür, dass diese Petition ein Erfolg wird!!

Lars Bentz

• vielen Dank an alle Unterstützer dieser Petition!!!!

Lars Bentz

• Unterschriftenlisten

on 22 Nov 2019

Die Unterschriftenlisten liegen bei folgenden Bissinger Geschäften aus:

- Café Luckscheiter (Bahnhofstraße, beim Rathaus)
    - Friseur Schneider (Jahnstraße)
    - Haarschnitt Schneck (Kreuzstraße)
    - Schreibwaren Hartmann (Post, Kreuzstraße)
    - TV& SAT Geiger Gerokstraße

Es gehört einfach zu Bissingen...Und für die Schulkinder und alles die es sonst immer nutzen..ist es ein riesen Umweg... Ich finde es soll bleiben...geh selbst oft da schwimmen.Die Kid`s haben unnötige Weg zu einem anderen Schwimmbad...das muss nicht sein. Der Alltag ist ohnhin stressig genug.Viele Rentner können da hinlaufen...Bei einer Schließung müßten sie auch einen umständlichen Weg in Kauf nehmmen.

Why people sign

• Beate Grüdl Bietigheim-Bissingen

15 h. ago

Weil es nicht sein kann, dass es künftig zwei Hallenbäder in Sichtweite gibt und eines, welches die Schüler gut zu Fuß erreichen können, wegfallen soll. Es ist doch absehbar, dass der Schwimmunterricht leiden wird, wenn Schüler erst aufwändig zum Hallenbad transportiert weden müssen. Einfach wieder mal ein neuer Schildbürgerstreich! Und das in Zeiten, wo bundesweit beklagt wird, dass immer weniger Kinder schwimmen lernen. Wahrscheinlich stört das 'alte' Bissinger Hallenbad nur bei irgendwelchen anderweitigen Bebauungsabsichten?!

• Nicht öffentlich Bietigheim-Bissingen

2 days ago

Gründe sind bereits in der Petition enthalten. Weiterhin: Auch das Bad am Viadukt braucht in absehbarer Zeit eine Grundsanierung, wird vielleicht sogar einmal geschlossen. Ersatz für 2 Hallenbäder kann ein nagelneues, achtbahniges Hallenbad (mit nur 25 m Länge) dann wohl nicht mehr sein.

• Nicht öffentlich Bietigheim-Bissingen

4 days ago

Weil ein Bürgerentscheid der richtige Weg wäre

• Manuela Niessner Pleidelsheim

6 days ago

Als gebürtige Bietigheimerin kann ich nicht verstehen, dass mit dem neuen Bad in Bietigheim ein bestehendes Bad am Viadukt in Sichtweite des neuen Bades sein soll, während es die Bissinger Bürger in Zukunft wesentlich weiter haben, ein Hallenbad zu besuchen. Ich gehe seit Jahren wöchentlich zum Schwimmen nach Bissingen und schätze eben die Übersichtlichkeit und die baulichen Gegebenheiten in diesem Bad.

• Roland Pilz Bietigheim-Bissingen

8 days ago

h

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-des-hallenbades-in-bietigheim-bissingen-ortsteil-bissingen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET