Construction

Erhalt des Hallenbades in Bietigheim-Bissingen, Ortsteil Bissingen

Petition is directed to
Stadt Bietigheim-Bissingen
1.435 Supporters 1.234 in Bietigheim-Bissingen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Hallenbad in Bissingen soll aufgrund eines Neubaus geschlossen werden. Wir wollen das Hallenbad in der Bahnhofstrasse Bissingen als Familien-, Vereins- und Schul-Hallenbad weiterhin erhalten.

Reason

Grundsätzlich stellen wir uns einem Neubau nicht entgegen, allerdings möchten wir das Hallenbad in Bissingen weiterhin für die folgenden Personengruppen erhalten:

  • Rentner
  • Familien mit Kindern
  • Schulen
  • Vereine

Nach dem Eingemeindungsvertrag, §11, muss das Hallenbad, sofern Bedarf besteht, erhalten bleiben. Dies wollen wir mit dieser Petition zum Ausdruck bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter der folgenden Internetadresse: https://bmd-bibi.de/hallenbaeder/

Thank you for your support, Lars Bentz from Bietigheim-Bissingen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ein Bericht zum Hallenbad Bissingen aus der Stuttgarter Zeitung

  • Ein neues Jahr...

    on 03 Jan 2020

    Ich wünsche allen Bürgern, die sich für den Erhalt des Hallenbades in Bissingen einsetzen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auch in diesem Jahr geht die Unterschriftenaktion weiter.

    Mein Vorsatz und Versprechen für dieses Jahr:
    Ich werde für das Hallenbad in Bissingen nicht nur bis zur letzten Sekunde, sondern auch darüber hinaus für alle Bürger in der Stadt kämpfen.

    Bitte sorgen Sie weiterhin für die Verbreitung der online Petition oder von Papierbögen.

    Jede Stimme zählt. Wir haben noch 313 Tage!!

    Grüße
    Lars Bentz

Es gehört einfach zu Bissingen...Und für die Schulkinder und alles die es sonst immer nutzen..ist es ein riesen Umweg... Ich finde es soll bleiben...geh selbst oft da schwimmen.Die Kid`s haben unnötige Weg zu einem anderen Schwimmbad...das muss nicht sein. Der Alltag ist ohnhin stressig genug.Viele Rentner können da hinlaufen...Bei einer Schließung müßten sie auch einen umständlichen Weg in Kauf nehmmen.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now