Construction

1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Hallenbad in Bissingen soll aufgrund eines Neubaus geschlossen werden. Wir wollen das Hallenbad in der Bahnhofstrasse Bissingen als Familien-, Vereins- und Schul-Hallenbad weiterhin erhalten.

Grundsätzlich stellen wir uns einem Neubau nicht entgegen, allerdings möchten wir das Hallenbad in Bissingen weiterhin für die folgenden Personengruppen erhalten:

• Rentner
  • Familien mit Kindern
  • Schulen
  • Vereine

Nach dem Eingemeindungsvertrag, §11, muss das Hallenbad, sofern Bedarf besteht, erhalten bleiben. Dies wollen wir mit dieser Petition zum Ausdruck bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter der folgenden Internetadresse: https://bmd-bibi.de/hallenbaeder/

Thank you for your support, Lars Bentz from Bietigheim-Bissingen

• Ein Bericht zum Hallenbad Bissingen aus der Stuttgarter Zeitung

• Ein neues Jahr...

on 03 Jan 2020

Ich wünsche allen Bürgern, die sich für den Erhalt des Hallenbades in Bissingen einsetzen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auch in diesem Jahr geht die Unterschriftenaktion weiter.

Mein Vorsatz und Versprechen für dieses Jahr:
    Ich werde für das Hallenbad in Bissingen nicht nur bis zur letzten Sekunde, sondern auch darüber hinaus für alle Bürger in der Stadt kämpfen.

Bitte sorgen Sie weiterhin für die Verbreitung der online Petition oder von Papierbögen.

Jede Stimme zählt. Wir haben noch 313 Tage!!

Grüße
    Lars Bentz

• Information an alle Unterstützer der Petition zum Erhalt des Hallenbades Bissingen:

Die Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung findet heute Abend um 18:00 Uhr im MVB-Heim, neben dem Hallenbad Bissingen statt.
    Bitte bringen Sie Ihre Verwandte, Freunde und Bekannte mit.

Auf die Ausführungen der Stadtverwaltung darf man gespannt sein.
    Im Vorfeld (die BZ berichtete) hat ein Bürger aus Bietigheim eine Präsentation zum Standort in Bissingen ausgearbeitet. Dieser wurde auch der Stadtverwaltung übergeben. Die Stadtverwaltung hat Herrn Griesser eine Absage erteilt, diese Präsenation im Vorfeld zu prüfen.
    Ich werde mich mit Herrn Griesser in Verbindung setzen und prüfen, wie diese Präsentation der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden kann.

Ich... further

Es gehört einfach zu Bissingen...Und für die Schulkinder und alles die es sonst immer nutzen..ist es ein riesen Umweg... Ich finde es soll bleiben...geh selbst oft da schwimmen.Die Kid`s haben unnötige Weg zu einem anderen Schwimmbad...das muss nicht sein. Der Alltag ist ohnhin stressig genug.Viele Rentner können da hinlaufen...Bei einer Schließung müßten sie auch einen umständlichen Weg in Kauf nehmmen.

More on the topic Construction

openPetition international