Region: Innenstadt
Trafik

Erhalt von Anwohnerparkplätzen auf den Wällen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Andreas Hupke
39 Stödjande 31 i Innenstadt

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

39 Stödjande 31 i Innenstadt

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wir fordern zum Erhalt von Anwohnerparkplätzen eine Anpassung der geforderten Fahrbahnbreite für die Fahrradstraßen auf den Wällen.

Orsak

Für die Innenstadt wird durch das Programm „Ringfrei“ auf den Ringen durchgehend eine Fahrspur für den Radverkehr reserviert. Das erste Teilstück wurde auf dem Hohenstaufenring zwischen Zülpicher Platz und Rudolfplatz eingerichtet.

Neben dieser Verbesserung des Radverkehrs sieht das Radverkehrskonzept Innenstadt (RVKI) vor, alle Wälle zu einer Fahrradstraße umzugestalten. Damit vier Radler bequem nebeneinander Platz finden, fordert das RVKI eine Fahrbahnbreite von mindestens vier Metern. Die vier Meter sollen auf Kosten von Anwohnerparkplätzen realisiert werden, auch wenn nur wenige Zentimeter an Fahrbahnbreite fehlen. Alleine auf dem Friesenwall fallen mit der Umsetzung ab November 2018 62 von 112 Parkplätzen alternativlos weg – das entspricht mehr als der Hälfte der Anwohnerparkplätze!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Es gibt kein Recht auf einen privaten Parkplatz im öffentlichen Raum. "Ziel eines Parkraummanagement ist nie die Schaffung von kostenfreien privaten Parkplätzen vor der eigenen Haustüre. Parkraummanagement, wozu auch das Anwohnerparken gehört, sollte immer Teil eines städtischen Mobilitätsmanagement mit dem Ziel sein, den kostbaren öffentlichen Raum gerechter/sinnvoller aufzuteilen, besser zu nutzen und Verkehre zu lenken (und am besten Mobilität im Umweltverbund zu fördern)." Link zum pdf: http://www.agorakoeln.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-08-31_OB_SPD-Ef_Bewohnerparken.pdf

Mer om ämnet Trafik

44 115 Signaturer
29 dagar återstående
5 194 Signaturer
39 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu