Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt von Krefelder traditionellen Veranstaltungen für Kinder und Familien Erhalt von Krefelder traditionellen Veranstaltungen für Kinder und Familien
  • Von: KRefelder for Kids
  • An: Stadt Krefeld
  • Region: Krefeld
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 490 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Erhalt von Krefelder traditionellen Veranstaltungen für Kinder und Familien

Wir fordern den Erhalt des Krefelder Kindertrödelmarktes auf dem Sprödentalplatz, des Seifenkistenrennens am Hülser Berg und anderer traditioneller Veranstaltungen zu den ursprünglichen Terminen. Zu lesen war in den Zeitungen das: www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/seifenkisten-fahren-nicht-am-huelser-berg-1.1337518

www.facebook.com/photo.php?fbid=566135943437745&set=oa.504047626330652&type=3&permPage=1

Entgegen anders lautender Berichte in der Presse wurden beide Veranstaltungen im Alleingang von der Krefelder Stadtverwaltung abgesagt, ohne die Stadtpolitiker zu informieren. Die Stadtverwaltung hat diese Entscheidung also an uns, den Bürgern, vorbei getroffen, denn die Politiker sind unsere Vertreter vor der Stadtverwaltung. Die Fraktionen im Stadtrat wollen die Veranstaltungen erhalten.

Glücklicherweise geht aber in unserer Demokratie alle Macht vom Volke aus. Wir sehen uns als Bürgerinitiative in diesem Punkt als Interessenvertreter der Krefelder Bürgerschaft, insbesondere von deren Kindern. Deswegen fordern wir eine Bestandsgarantie für alle bestehenden Veranstaltungen in Krefeld! Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, gibt es diese Unterschriftenaktion der Bürgerinitiative „KRefelder for Kids“, die einen entsprechenden Beschluss des Stadtrates bzw. der Verwaltung der Stadt Krefeld einfordert. Wir nehmen es nicht länger hin, dass die Verwaltung der Stadt Krefeld Entscheidungen trifft, ohne uns Bürger oder unsere politischen Vertreter in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.
Leisten Sie Ihren Beitrag zum Erhalt und Fortbestehen traditioneller Krefelder Veranstaltungen für unsere Kinder und uns. Es ist ganz einfach. Ihre Unterschrift genügt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Krefeld, 25.06.2013 (aktiv bis 01.07.2013)

Neuigkeiten

Der Empfang der Unterschriftenlisten wurde während der Ratssitzung im Punkt 2 der Tagesordnung bestätigt.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Der Sparzwang in Krefeld ging dieses Mal eindeutig von der Politik aus. Das muss man hier mal richtig stellen. Die Verwaltung hatte die Mehrheitsentscheidung von CDU, FDP und UWG umzusetzen. Eine Streichliste hat dem Rat vorgelegen. Die Entscheidung mag ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument