Health

Erlaubt den Kindern wieder ihr Hort-Essen

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
163 Supporters 91 in Baden-Württemberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Erlaubt den Kindern wieder ihr Hort-Essen!

Im Hort meines Sohnes (Erstklässler) an der Grundschule in Neckargemünd werden aufgrund der Corona-Massnahmen schon seit letztem Jahr keine Hort-Mahlzeiten mehr ausgegeben.

Mittlerweile wird es Zeit, diese Einschränkung zu überdenken angesichts der vielfältigen Lockerungen.

Bereits am 29. Juni gab das Kultusministerium aus Baden-Württemberg ein Rundschreiben heraus, in welchem aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte das förmliche Abstandsgebot von 1,5 Metern zwischen den Personen in den Schulmensen als ausgesetzt erklärt wird und noch deutlich früher, schon seit dem 4. Juni ist die Öffnung der Schulmensen laut Kultusministerium zulässig, und letzte Woche kam sogar ein Eckpunktepapier, in welchem die jahrgangsübergreifende Durchmischung von Gruppen gestattet wird.

Angesichts dessen ist es unverständlich, dass den Hortkindern weiterhin das Hort-Mittagessen verweigert wird.

Thank you for your support, Cetin Senol from Baden-Württemberg - Neckargemünd

More on the topic Health