Region: Germany

2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Corona Krise sind seit Monaten Familienzusammenführungen nicht möglich.

Wir möchten Sie mit diesem Anschreiben Bitten eine Erleichterung der nationalen Visum Anträge zu schaffen

Hiermit möchten wir Sie nochmals darauf Aufmerksam machen das, dass Recht auf Familienleben ein Grund- und Menschenrecht, das in Artikel 6 Grundgesetz und in verschiedenen Menschenrechtsdokumenten kodifiziert ist, z. B. in Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK). Art. 8 Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens (1) Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung und ihrer Korrespondenz.

Sicherlich ist uns auch bekannt dass der Staat in die Ausübung dieses Rechts eingreifen kann zum Schutz der Gesundheit, nur ist in diesem Fall die Frage wie verhältnismäßig ist der Eingriff?

Nach unserem Sinne, sind auch andere Maßnahmen möglich eine Covid19 Krankheit Ausbereitung zu verhindern als Familienzusammenführungen zu blockieren.

Der Familiennachzug steht Hygienemaßnahmen, Kontaktbeschränkungen, Corona-Tests und gegebenenfalls Quarantäneauflagen nichts entgegen. Alternativ könnten die Deutsche Behörden Visa auch ohne Vorsprachetermine erteilen oder diese unter strengen Hygieneauflagen durchführen. Sie könnten den Familiennachzug als wichtigen Einreisegrund anerkennen oder besser gleich die pauschalen Einreisebeschränkungen aufheben. Sie könnten Visa, die z.B. wegen fehlender Flugverbindungen trotzdem nicht genutzt werden können, unbürokratisch verlängern, bis dies wieder möglich ist. Wir Bitten Sie hierbei um eine gerechte Lösung

Mit freundlich Grüßen

Nilgül Sahin

Damit die Familien nicht mehr darunter leiden. Und Familienzusammenführungen erleichtert werden.

Thank you for your support, Nilgül Sahin from München

This petition has been translated into the following languages

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.12 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte verfassen Sie den Text in Ihrer Petition nur auf eine Landessprache.
    Siehe:
    Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Anschreiben bitten wir Sie die Nationalen Visastellen zu eröffnen und auch neue Anträge anzunehmen. Familienzusammenführungen sind seit Monaten nicht möglich durch CORONA KRISE, die Familien sollten nicht darunter leiden. HIERMIT BITTEN WIR UM EINE GERECHTE LÖSUNG.
    Mit freundlichen Grüßen
    Saygıdeğer Bay ve Bayanlar, bu kapak mektubu ile sizden Ulusal Vize Ofisini açmanızı ve yeni başvuruları... further

Why people sign

• on 13 Aug 2020

aylardir esimden uzaktayim randevu sisteminin bir an önce acilmasi

• Berid Sengül Bielefeld

on 10 Aug 2020

Weil ich selbst betroffen bin

• Yusuf Soylu Kırşehir

on 04 Aug 2020

Çocuklarımı özledim

• on 29 Jul 2020

Aile birleşimi için Ağustos da nikahım var herşeyim hazır randevu alamıyorum mağdur olduk düğünümüz iptal olacak

• on 29 Jul 2020

Nisanlim almanya da yasiyor.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eroeffnung-der-nationalen-visastellen-in-der-tuerkei/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET