Welfare

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Die Erweiterung der Zurechnungszeiten für Erwerbsminderungsrente MUSS für ALLE Rentner und RentnerInnen gelten! Auch für Bestandsrentner! Die Einführung der Regelung nur für Neu-Erwerbsminderungsrentner ist inakzeptabel, da höchst ungerecht und diskriminierend! Es muss eine Gleichbehandlung ALLER erwerbsgeminderten Renter erfolgen!

Auch die Abschläge bei Erwerbsminderung sind abzuschaffen aus vorgenannten Gründen! Kranke werden doppelt bestraft!

Gerechtigkeit und Gleichbehandlung ALLER erwerbsgeminderten Rentner muss erfolgen!

Thank you for your support, Kirsten Boner-Helmke from Grasberg
pro

Alle Bestandsrentner*innen, die bis zum 67. Lebensjahr arbeiten müssten, wären durch die Zurechnungszeit den Arbeitnehmer*innen gleichgestellt! Nur, weil sie durch Krankheit nicht mehr (voll) erwerbsfähig sind, dürfen ihenen dadurch keine Nachteile entstehen. Niemand bezieht grundlos eine Erwerbsminderungsrente, die Voraussetzungen dafür werden streng geprüft!

contra

Hallo, 1.bin selber betroffen 2.die Ausweitung für alle EM-Rentner ist politisch nicht gewollt 3.es wird nix passieren 4.die selbsternannten Demokraten schwafeln zwar immer von einer Solidargemeinschaft,doch einzahlen,wollen Sie dann in diese Solidargemeinschaft lieber nicht 5.Grund: Die selbsternannten Demokraten wollen sich ja später Ihre Schweine-Pensionen an der Futterkrippe abholen 6.aber die Pension-Blase wird über kurz oder lang platzen das wissen die selbsternannten Demokraten nur zu gut 7.Österreich+Schweiz haben das schon vor längerer Zeit erkannt und umgesteuert Wir werden sehen

More on the topic Welfare