News
-
Am 24.08 habe ich einen Termin mit unserem Oberbürgermeister. Gerne könnt ihr mir noch eure Situation schildern per Mail
clemens@schunn-waiblingen.de
Ich werde die Mails ausdrucken und dem Bürgermeister mit der Petition übergeben.
Ich möchte erreichen, dass die neue Geschwisterregelung aufgrund der Petition und der Rückmeldungen betroffener Familien noch einmal im Gemeinderat beraten wird.Wenn das Thema erneut im Gemeinderat beraten wird, würde ich mich freuen, wenn möglichst viele betroffene Familien als Zuhörer dabei sind
Die Presse ist auch informiert und wird voraussichtlich noch einen Artikel darüber schreiben. Sobald ich näheres weiß gebe ich Euch Bescheid.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir bereits geschrieben haben, sowie an alle, die die Petition unterstützt und geteilt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich!
-
Kurzes Update zur Petition:
Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung! Ich habe das Thema der neuen Geschwisterregelung bei den Kita-Gebühren bereits in der Gemeinderatssitzung angesprochen und anschließend mit der Verwaltung darüber gesprochen.
Mittlerweile wird die Petition von 180 Personen unterstützt. Ich habe nun den Oberbürgermeister um ein persönliches Gespräch gebeten, um ihm die Petition zu übergeben und die Auswirkungen der neuen Regelung noch einmal deutlich zu machen.
Dafür möchte ich gerne konkrete Beispiele von betroffenen Familien sammeln:
Wie stark sind eure Kita-Gebühren gestiegen? Wie hoch ist eure zusätzliche Belastung im Monat bzw. im Jahr?
Besonders interessant sind auch Fälle mit sehr hohen Mehrbelastungen, z. B. 2.000, 3.000 € oder mehr im Jahr.
Schreibt mir eure Geschichte gerne an clemens@schunn-waiblingen.de. Ihr entscheidet selbst, ob ich sie anonym oder mit Namen beim Gespräch vorlegen darf.
Wir sind eine große Familie des erschwerten unser Leben des können wir uns nicht leisten