Bild zur Petition mit dem Thema: Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Änderung der Beitragsberechnung hinsichtlich des Arbeitgeber-/Arbeitnehmeranteils zur Rentenversicherung Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Änderung der Beitragsberechnung hinsichtlich des Arbeitgeber-/Arbeitnehmeranteils zur Rentenversicherung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 1 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung pflichtversicherter Arbeitnehmer/innen vom Brutolohn zu entkoppeln, und den Arbeitgeberanteil auf einen Mittelwert für alle gleichen Betrag festlegen ( Ca. 300.-€ )

In den Betrieben sind sowohl Arbeitnehmer unterer wie oberer Lohngruppen u unterschiedlicher Qualifikationen unverzichtbar. Sie ergänzen sich und erwirtschaften gemeinsam das Ergebnis. Daher sind sie gleichwertig zu betrachten. Ein Beschluss würde :solidarische Wirkung haben und als gerecht empfunden werden.Die Würde der Geringverdiener stärken.Der Wirtschaft nicht stärker belasten.Der Altersarmut von Geringverdiener entgegenwirken.Die Kosten der Grundsicherung durch den Staat erheblich senken. Und vieles mehr.

24.11.2016 (aktiv bis 11.01.2017)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8216-037564 Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen ...

>>> Zu den Neuigkeiten