Onderwijs

Fördern von Kindern und Familien

Petitie is gericht aan
Parlament
32 Ondersteunend 32 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

32 Ondersteunend 32 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Familien werden auch heute noch zum großen Teil mit ihrer Doppelbelastung aus Beruf und Familie alleine gelassen. Für Kinder ist in den Schulen nicht die Voraussetzung geschaffen um eine qualifizierte Bildung und Entwicklung zu ermöglichen. Es müssen mehr Lehrer eingestellt werden, damit die Klassen verkleinert werden können. Es müssen mehr Schulräume zur Verfügung gestellt werden. Die technische Ausstattung muss auf den aktuellen Stand gebracht werden. Familien müssen adäquat für ihrer Erziehungsarbeit finanziell vom Staat unterstützt werden.

Reden

Familien in all ihren möglichen Facetten sind eine wesentliche Säule unserer Gesellschaft. Alle Belange von Familie und Kindern müssen wesentlich stärker finanziell unterstützt werden. Dies bezieht sich auf die nun offenbar gewordenen viel zu großen Klassenstärken in allen Schulen, die technische Ausstattung und Ausbildung der Lehrer als auch der viel größer Platzbedarf in den Schulen. Familien haben noch immer wesentliche finanzielle Nachteile im Vergleich zu Menschen ohne Kindern. Unsere Gesellschaft hat nur eine positive Zukunft, wenn es Menschen ermöglicht wird überhaupt eine Familie zu gründen. Und wenn wir unsere Kinder so ausbilden, dass sie in unserer aller Zukunft unsere Gesellschaft durch ihr Wissen und Können tragen und gestalten können.

Bedankt voor je steun, Nadja Stanzel uit Wiesbaden
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Da die Petition " Fördern von Kindern und Familien" mit 31 Unterschriften nicht die Mindestzahl von 50.000 erreicht hat, konnte ich diese nicht als Petition im Parlament einreichen. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr über euere Unterstützung für meine Forderung gefreut. Ich habe heute Schreiben mit diesen Forderungen an das hessische Kultusministerium, an das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend und an das Bundesministerium für Bildung und Forschung geschickt. Gerne werde ich euch auch über die Rückmeldung von den jeweiligen Ministerien informieren.

    Viele Grüße
    Nadja Stanzel

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Damit versuchen wir möglichst alle Unterschriften für ein Anliegen zu bündeln.

    Es existiert bereits eine Petition zum Thema: www.openpetition.de/petition/online/bildung-wird-bundesangelegenheit

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen