Region: Leipzig

1. Launched 30/09/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Das Street Mobil Leipzig kümmert sich seit 4 Jahren um obdachlose Menschen.

Da diese sich auch in Fußgängerzonen und verkehrsberuhigten Bereichen aufhalten, muss dieser Bus solche Stellen anfahren. Dies passiert natürlich in absoluter Schrittgeschwindigkeit und mit der Prämisse, Fußgänger und Stadtverkehr haben Vorrang!

Das Ordnungsamt Leipzig weigert sich dem Betreiber dieser privaten Hilfsorganisation eine Sondergenehmigung zum Befahren solcher Areale zu ermöglichen.

Nun sollen die Bürger, deren Vertretung das Amt ist, entscheiden ob dies so sein soll oder eher die Menschlichkeit siegt!

Nur durch die Bürger kann und sollte entschieden werden, ob der Hilfsbus der Bürgerschaft nicht durch unsere Stadt rollen darf!

Thank you for your support, Sebastian Schauer from Leipzig

Translate this petition now

new language version

News

Man kann sehr schnell, ohne Hilfe von Dritten, Obdachlos werden. Wenn Alle die Augen und Herzen offen halten würden, hätten viele noch ein Auskommen und eine Wohnung. Bei Drogen- und Alkohlkranken habe ich auch große Probleme. Aber es sind MENSCHEN, um Tiere wird sich mehr gekümmert. Habe ich das Gefühl. Diese Hilfe ist so wichtig. Die Behörde läst diese Menschen im Stich und jetzt soll auch noch die private Hilfe behindert und verweigert werden? Was sind das nur für Menschen die solche Entscheidungen treffen. Natürlich muß der Zugang für das Hilfsfahrzeug erlaubt werden!

Es ist eine Zumutung für Bürger und Geschäftsinhaber,wenn in den Fussgängerzonen gehaust,gebettelt und genächtigt wird. Das sollte nicht auch noch gefördert werden.

Why people sign

• Roberto Graffunder Timmendorfer Strand

4 hours ago

weil mir Menschen, die in irgendeiner Weise- in welcher auch immer, am Herzen liegen ...

• Carsten Spittler Ludwigshafen

• 4 hours ago

• Carola Spittler Timmendorfer Strand

• 14 hours ago

Damit wenigstens jemand was für unsere Obdachlosen tut,der Staat ist ja nicht in der Lage dazu!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freie-fahrt-fuer-das-street-mobil-leipzig/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET